Haare kämmen , wie angenehmer machen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 9. Januar 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich habe ein großes Problem. Vivien hat sehr lockige Haare . Jeden Tag kämme Ich ihr die Haare und Sie weint dabei. Alle Mitte die es so gibt , Spray oder Shampoo habe Ich schon probiert.
    Das bringt nicht wirklich was.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie schaffe Ich es das Vivien keine Angst mehr vorm Haare kämmen hat und nicht mehr so weint?

    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    Melanie,

    versuchs mal mit einer Holzbürste - die gibts beim Friseur als Massagebürste zu kaufen. Die Borsten sind nicht aus Metall oder Plastik - sondern aus Holz. Ganz billig sind die leider nicht - unsere hat um die 7 Euro gekostet.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    in Afrika gabs extra für die Mensche mit Krausellocken ein Spray, das das Kämmen einfacher machte...das war toll. Musste ich bei meiner Gastschwester immer anwenden. War total supi
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    Wir hatten da glaub ich schon mal drüber geschrieben, ne? Ich nehm an, das Spray von Penaten habt Ihr ausprobiert, oder?

    Kannst Du ihr nicht Stufen reinschneiden lassen? Bei einem guten Schnitt sieht man das kaum - im Gegenteil, es bringt die Locken noch besser zur Geltung - und es läßt sich wirklich einfacher bürsten.

    Toitoitoi.
    :winke:
     
  5. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    Guten morgen!

    Es gibt beim Friseur so ein Glanzspray von Goldwell glaub ich. Das ist echt klasse. Ich habe mir das gekauft als ich noch Dauerwelle hatte, ich kam da auch nicht durch *g* Das macht die Haare ganzweich und auch kämmbar. Habe aber vor ein paar jahren schon 8.50€ für eine kleine Flasche bezahlt.

    Lg
    Sandra
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    emilie nimmt das gliss kur spray. hab ich auch schon ab und an für die kleinen benutzt.
    das macht ganz leicht durchgängig. ohne fettig zu machen.



    ausserdem solltest du schauen das du nie von oben ansetzt beim kämmen.. also nicht bpürste ansetzen und kämmen... sondern immer erst unten, also quasi erst die spitzzchen bürsten, und langsam nach oben arbeiten, dann tut es nicht so weh.
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    Und bei Nestern die Haare oberhalb der Bürste festhalten. Evtl. auch generell, kommt sehr auf den Haartyp an.
     
  8. AW: Haare kämmen , wie angenehmer machen???

    naturborsten bürste haben wir.

    liebe grüße
    gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...