Gyrossuppe (auch geeignet für "Suppenkasper")

M

Mönchen82

Mit diesem Rezept habe ich bereits "Suppenmuffel" überzeugt (inkl. mich selbst :-D ) Hier nun das große Rezept z.B. für Feiern etc.


Für 10 Personen

2 kg Gyros
10-12 Becher Sahne
4 Tüten (Maggi Fix oder so) Zwiebelsuppe
2 Gläser Zigeunersosse
1-2 Gläser Chilisosse (eben je nach Geschmack)
6 Paprika
1 große Dose Mais (ich find Bonduelle Mais schmeckt am besten :jaja: )


Gyros anbrutzeln, anschliessend Sahne rein
*Separat die Zwiebelsuppe nach Anleitung (auf der Tüte) zubereiten*
am besten erstmal nur 9-10 Becher der Sahne rein (falls man mit dem Chili später zu großzügig ist :-D )
Dann die Zigeunersosse dazu und schonmal ein Glas Chili! Das zweite kann man dann je nach Geschmack dazugeben
Mais dazu
dann die fertige Zwiebelsuppe dazu
zum Schluß erst Paprika (damit sie nicht so "labberig" werden
alles zusammen kurz(!) aufkochen dann noch ca. 15 min. auf niedriger Stufe
 
M

Marion

Ich würde gerne mal wissen, ob sich die Suppe auch gut am Vortag vorbereiten lässt, um sie dann nur zu erwärmen?? :verdutz:


;-)
 

Conny

Mrs. Snape
Marion hat gesagt.:
Ich würde gerne mal wissen, ob sich die Suppe auch gut am Vortag vorbereiten lässt, um sie dann nur zu erwärmen?? :verdutz:


;-)

Ja, kannste machen. Einfach abkühlen lassen und danach kalt stellen und am nächsten Tag langsam erwärmen. Das ist ja das gute an so Party-Suppen!

LG Conny
 

imacine

Dauerschnullerer
Hört sich wirklich lecker an, aber habe ich richtig gelesen? 10-12 Becher Sahne????

Die Suppe ist dann ja ziemlich mächtig, oder nicht?
 

Conny

Mrs. Snape
Die gibt gut aus, ja *G*. Aber ist wirklich für 10 gute Esser bestimmt und natürlich als Hauptmahlzeit und nicht als Vorspeise o.ä. gedacht!

LG Conny
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wisst ihr was darin auch göttlich schmeckt ?

ein glas preiselbeeren :)
oder auch 2 gläser ;-)


*njammiiiiiii*
 
Oben