Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

fabi2005

Familienmitglied
Hallo ihr lieben,


ich bin eine grottenschlechte Hausfrau... gehe daher auch lieber arbeiten und lass meinen GG auf´s Kind aufpassen :nix:

Mit Waschen und Flecken entfernen hab ich nicht besonders viel am Hut, nutze nur normales Waschmittel (reichte bis jetzt bei uns immer aus)... und suche daher einen Tipp...

Stellt euch mal nen Kindersitz vor... 3 Jahre treu im Dienst aber ich würde bezweifeln, dass der Bezug oft die Waschmaschine gesehen hat.
Der Bezug hat daher alles erdenkliche an typischen Flecken, die ein Kind im Alter von1-4 Jahre da drauf machen kann...

Wie bekomme ich diese Flecken raus???
Normales Waschmittel hat kläglich versagt :-(

Jemand ne Idee??
Hab an so was wie Vanish Oxi oder so gedacht... aber taugt das was? Und... bleicht das nicht zu sehr aus???

LG
Tanja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

:winke:

Also ich nehm für groben Schmutz auch immer das flüssige Vanish in der pinken Flasche. Das wird dann hübsch über den Fleck geschmiert und ein voller von den "Bechern" die dabei sind kommt in die Waschtrommel plus Waschpulver in der "sehr verschmutzt" Dosierung. Das wirkt fast immer.

mfg Sandra
 

christine

Weltreisende
AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

Hallo!

Ich nehm für Flecken auch so Oxyzeugs, meins ist in Pulverform von Schlecker, da krieg ich ziemlich viel mit raus. Ich hab noch nicht bemerkt, daß es ausbleicht!

Dann Gallseife in flüssiger oder Seifenform

Und wenn gar nichts mehr geht den Fleckenteufel von Beckmann, den gibts auch bei Schlecker und dm, je nach Art der Verschmutzung kannst du das spezielle Mittel kaufen.

christine
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

ich nehm das meister propper waschmittel. das macht selbst dunkle wäsche hell *örks*
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

Für ganz hartnäckige Flecken nehm ich auch meist Gallseife oder Oxiaction. Eins von beiden hilft immer, oder beides zusammen :nix:
Gebleicht hat bisher noch nichts, die Farben sind alle so geblieben wie bisher...
 
Oben