Guten Abend, Gute Nacht (komischer Text)

Alina

Selfie Queen
Ich schreib jetzt mal hier, also ich bekam von Hendriks Ma ein Buch mit Gute Nacht Liedern :bravo: Und da sind knöpfe dabei das die Melodie erklingt. So und nun ist da ein Lied dabei was sicher viele kennen; Guten Abend Gute Nacht.
Ich wundere mich über den Text denn der geht so;

Guten Abend, gut' Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck'.
Morgen früh wenn Gott will wirst du wieder geweckt.

So, jetzt meine Frage; Was ist mit Rosen bedacht? Und erst recht was ist mit Näglein besteckt? Da haben wir uns ein bisschen gewundert und wussten nix damit anzufangen... :???:

lg Alina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich find die zeile: "morgen früh -wenn gott will - wirst du wieder geweckt" ziemlich gruselig

hab immer angst vor sids gehabt... :(


ligrü
jackie
 
T

Tati

Jackie, SO habe ich den Text noch nie betrachtet. 8O
Ich dachte bisher immer an die "Uhrzeit".


Tati
 

nici

keiner Titel
Ich hab ihn auch immer wie Jackie "gehört" und fand ihn deshalb auch ein wenig "erschreckend"... :???:

Aber das mit den Nelken wußte ich auch noch nicht... man lernt nie aus! Gute Frage Alina!
 
Oben