Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

S

Sumsel

Ich brauche eine Empfehlung für Daniel. Ein Jahr lang lesen wir nun von E. Hölle "Wenn du schläfst". Nun hat er es so oft gelesen, dass er nicht mehr richtig mag. E4r quatscht permanent dazwischen oder will spielen.
Nun brauche ich dringend eine neues schönese Buch.
Wer hat Empfehlungen und kann auch etwas genaueres zum Buch (wie sind die Bilder, für Daniel noch ganz wichtig, worum geht es in den Geschichten, etc?)?
Vielen Dank allen, die sich die Mühe machen.
Liebe Grüße Ruth
 
M

Mama-Huhn

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Ich habe für Daniela "Meine Lieblingsgeschichten vom kleinen Murmeltier Murmel" aus dem Ravensburger Verlag. Das sind ganz kurze Kapitel über die Erlebnisse von Murmel und seinen Freunden. Sie bauen einen Staudamm, helfen dem alten Fuchs, suchen einen Schatz und derlei kleine Erlebnisse mehr. Es sind viele Bilder drin, auf denen das Kind Sachen sieht, die es kennt. Daniela mag das Buch sehr.
Liebe Grüße
 
C

casy

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

hallo hab ein ganz tolles buch für 2 jährige
es sind ganz kurze gute nachtgeschichten habs bei da omi vergessen weil jan samstags dort geschlafen hat
wenn ich es hole schreibe ich dir gleich wie es genau heißt

lg sabine
 
G

Giovanna

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Ich finde "Das Sandmännchen kommt" von ars Edition ist ein tolles Gute Nacht Buch. Das haben wir auch zuhause, vorerst aber nur zum Bilder angucken und nicht zum vorlesen.

Hier der Amazon-Link:

[font=verdana,arial,helvetica][size=-2][/size][/font] [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3760774210[/ISBN] [/size][/font]

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...173/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5130928-6602932
lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

casy

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

also ich habs jetzt es heißt kleine gutenacht geschichten zum vorlesen

es ist ab 2 jahren und von henriette wich und mathias weber

:winke:
 
C

casy

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3770739604[/ISBN] [/size][/font]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sumsel

AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

Vielen Dank euch dreien!
@casy und Giovanna: Die beiden Bücher werde ich mir mal näher im Buchöaden ansehen. mal sehen, was Daniel davon gefällt. Vielen lieben Dank für die Mühe udn die tollen Tipps.
Ruth
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gute Nacht Buch für 2-jährigen?

:winke:

Linus steht total auf Bobo :jaja: Wir haben das Buch vor kurzem geschenkt bekommen und seither will er abends nichts anderes mehr lesen!!!

Bobo ist ein kleiner (Siebenschläfer-)Junge der in dem Buch Alltagsgeschichten erlebt: Mit den Eltern im Zoo, Bobo ist krank, Bobo feiert Geburtstag... Die Geschichten sind nett gemalt mit einem kleinen Text dazu.

[ISBN]3499203685[/ISBN]

[isbn]3499208474[/isbn]
[isbn]3499204169[/isbn]

Liebe Grüße
Jenni, die jetzt noch die anderen Bobo-Bände bestellen geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben