Gurtschloßsicherung!??

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo! Sacht mal gibt es vielleicht eine Sicherung für das Gurtschloß am Kindersitz? Robin kann das seit neuestem selbst aufmachenund findet es ganz lustig dann auf der Bundesstraße im Auto rumzuklettern wenn Mama /Papa nicht anhalten kann! :verdutz:
Schimpfen und Erklären hilt nix er versteht es noch nicht wirklich, auf der Urlaubsfahrt hintensitzen und aufpassen mag ich auch nicht.
Gibt es da Irgendwas?

LG kerstin
 

Mullemaus

Chatluder
Kerstin,

versuch doch mal, das Gurtschloß einfach umzudrehen - so daß die Druckfläche am Körper liegt.

Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber vielleicht hilfts trotzdem.

LG,
Mullemaus
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm... das Drückteil ist eigentlich obendrauf, wird aber vielleicht vom Gurt dann verdeckt, werd ich gleich mal ausprobieren!
Danke schonmal
 
J

Jea

gibt es, ist so ein plastikteil, was man quasi über das gurtschloß stülpt und dann klickt das unten rum so zusammen.

schwer zu erklären, aber in einem entsprechenden fachgeschäft wird man es sicher führen.

javan konnte die sicherung allerdings fast schneller öffnen als den gurt selbst.

wir behlfen uns jetzt damit, dass ich ein säckchen genäht habe, dass wir drüberstülpen (mein Mann nennt es liebevoll das Gurtschloßkondom*g*) und dann unten mit ner Schnur zusammenziehen und verknoten-das hat 'Javi bisher noch nicht aufbekommen.

Lg,
Jea
 
L

Lawxanaa

Merkwürdig find ich es schon, bei unserem Sitz ist das absolut nicht möglich, dass das Kind diesen selber öffnet ( IZI Comfort) wie können Sitzte als tauglich getestet werden, wenn Kleinkinder diese öffnen können????
 

Tamara

Prinzessin
Ich denke das Problem ist eben, das in einem Notfall die Kinder schnell aus den Sitzen genommen werden können und da macht eine Sicherung nicht viel Sinn...
 
J

Jea

bei der Testung von Kindersitzen wurden bisher die Gurtschlösser nicht mitgetestet soviel ich weiß.

Ich glaube, dass der letzte ADAC Test der erste war, der neben Seitenaufprallschutz auch die Schlösser getestet hat.

bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber eine ganze zeitlang waren die schlösser definitiv nicht mitgetestet.

Lg,
Jea
 
Oben