GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

AVE

Gehört zum Inventar
Hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, Gurkensalat mit dem Tupper Quick-Chef zu machen oder wird das nur Matsch ?

Ich kriege das selber mit so einer gewöhnlichen Reibe nicht wirklich gut hin. Und wenn man die Gurken mit einem kleinen Messer schneidet, werden die Scheiben so dick.

Please Help !
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

Hallo :winke:
Also den Quickchef nehm ich für Gurken nur für Kartoffel-Gurken-Pürree, denn die werden schon eher Matsch, für Tsatsiki könnte man den Quick-Chef bei Gurken auch gehen, wenn man lange genug dreht. Für Gurken-Salat nehm ich diese grosse Reibe von Tupper, wie heisst die denn bloss nochmal :???: Raspelreibe oder so??
Mit der geht das ganz wunderbar.

LG
Heike
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

Also ich mach die Gurke für Zaziki immer im Quick-Chef.
Für Gurkensalat wäre es nach meiner Meinung zu matschig.
Kann es daran liegen, dass das Messer Deiner Reibe nicht mehr scharf genug ist? Denn normal klappt es damit ziemlich gut.

@Heike: Was ist denn Kartoffel-Gurken-Pürree? Und wie geht das? Hätte da auch noch einige Gurken im Gewächshaus hängen...

Steffi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

also Gurke klein geraspelt im QuickChef habe ich noch nicht :???: ich denke wenn Du den Zeitpunkt verpasst hast Du wirklich Matsche.. mag für nen Zaziki dann noch reichen - aber als Salat :nix:



..


:nix: und als Tuppertante kann ich Dir für Dein "Problemchen" auf jeden Fall die neue MultiReibe von Tupperware empfehlen :jaja: ich nehme die gerne und oft, weil Du halt auch viele Raspelvarianten hast und nun auch einen neuen REstestückehalter - damit Du Dir die Finger nicht anschrabst ;-)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

Ich schätze, dass meine Reibe nicht mehr so richtig scharf ist und hatte gehofft, dass es vielleicht mit dem Quick-Chef funzt, weil das wirklich super schnell gehen würde.

Hab aber schon damit gerechnet, dass es nicht wirklich geht.

Werde mal beim nächsten Einkauf nach einer neuen Reibe Ausschau halten !

@kieselchen: Was kostet denn die Multireibe von Tupper ?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

Hallo,
:winke:
ach, Kartoffel-Gurken-Pürree ist gar nix besonderes, hab ich mal im Hofbräuhaus in München zum Leberkäse gegessen, fand ich so lecker.
Einfach Kartoffelwürfel kochen, zum Pürree stampfen, ein bisschen weniger Milch als sonst dazu und eine halbe bis dreiviertel Schlangengurke (Quickchef) dazugeben, Salz, Pfeffer, Muskatnuss dazu, fertig. Schmeckt irgendwie erfrischender als nur Kartoffelpürree, und Leberkäse dazu ist einfach :sabber:
Geht auch mal mit Tütenpürree, :oops: aber frisch ist besser.
LG
Heike
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

finchen2000 hat gesagt.:
Hallo,
:winke:
ach, Kartoffel-Gurken-Pürree ist gar nix besonderes, hab ich mal im Hofbräuhaus in München zum Leberkäse gegessen, fand ich so lecker.
Einfach Kartoffelwürfel kochen, zum Pürree stampfen, ein bisschen weniger Milch als sonst dazu und eine halbe bis dreiviertel Schlangengurke (Quickchef) dazugeben, Salz, Pfeffer, Muskatnuss dazu, fertig. Schmeckt irgendwie erfrischender als nur Kartoffelpürree, und Leberkäse dazu ist einfach :sabber:
Geht auch mal mit Tütenpürree, :oops: aber frisch ist besser.
LG
Heike

Das klingt wirklich lecker - für mich allerdings lieber ohne Leberkäse *örks* !
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: GURKENSALAT mit Quick-Chef machbar ?

Ja, ja, ich weiss, ist wie mit der Fleischwurst, man weiss nie, was drin ist und möchte es auch gar nicht wissen.:)
Ich ess auch nur den vom Fleischer meines Vertrauens, ganz dünn geschnitten und auch nur alle paar Monate mal. Das reicht dann auch. . .
Aber Leberkäse ist definitiv nicht so "schlimm" wie Möpkenbrot :entsetzt:

LG
Heike
 
Oben