Gummistiefel wenns kalt wird

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr das mit den Gummistiefeln, wenn es jetzt kalt wird? Habt ihr größere und zieht noch warme Socken rein, oder habt ihr gefütterte?

Luca geht ja nun jede Woche im Kinderhaus entweder auf den Abi oder in den Wald und meistens ziehen sie Matschhose und Gummistiefel dafür an. Aber nur in Gummistiefeln, da friert er sich ja nun bald die Zehen ab...

Wie löst ihr das?

Grüßle
Nici
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Nici,

ich hatte mal beide, d. h. wir hatten gefütterte von Elefanten (da kann man nämlich das Futter rausholen) und habe beides mal ausprobiert. Leider war das nichts mit dem komischen Futter, also habe ich ihm über der Strumpfhose noch ein Paar von diesen Catspads (Vorteil,wenn die Socken noch zusätzlich Stopper haben, dann können die Kinder gut in den Gummistiefel laufen!) angezogen und das war ideal. Finde ich von der Wärme her FAST genauso gut, wie z.B. ein paar Gore-Tex-Stiefel.


Lieben Gruss
Isabelle
 

nici

keiner Titel
Isabelle,

aber die Gummistiefel sind dann ne Größe größer (oder sogar 2?) , sonst paßt es nicht, oder?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal gefütterte Stiefel genommen. Heute habe ich sie in den KiGa gebracht.
Das Futter kann man auch im Frühjahr rausmachen.
Stiefel Socken hatten wir letztes Jahr...paßt schlecht keiner denkt dran.


lg Alex
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Nici, ja, unsere Gummistiefel sind irgendwie immer ne Nummer zu gross *LOL* Das Gute ist ja, wenn Du jetzt welche kaufst (auch für den Winter) dann kannste 1-2 Nummern grösser nehmen und im Frühjahr passen sie dann genau ohne dicke Socken.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich werde für Laura für den Kindergarten ein paar gefütterte Stiefel kaufen. Diese Stiefelsocken von Tchibo hab ich auch, werde die aber dann hier für zu Hause nutzen - da hab ich dann wenigstens den Blick drauf, dass Laura die Teile echt anhat. Dazu hab ich mich entschlossen, nachdem ich in der Fundgrube des Kindergartens zig Einzelstücke Stiefelsocken in kleinen Größen gefunden habe :-D

Lieben Gruß
Angela
 
Oben