Günstig Autositz für anderthalbjährigen Knirps... Welchen?

Nicky

Dauerschnullerer
Und vor allem woher?

Hallo in die Runde,

alle Jubeljahre mal (so einmal im Vierteljahr) bin ich für ein paar Tage bei meinen Eltern. Nun ist es so das meine Eltern keinen Autositz haben. Bislang mußten wir nun immer unseren ausbauen und mit mir da lassen.

Ich möchte aber jetzt auch mit Niklas mal mit dem Zug zu meinen Eltern fahren!

Also hab ich überlegt das ich einen Zweitsitz kaufe. Da wir es aber auch nicht sooo dicke haben wüßte ich gerne ob Ihr einen günstigen Sitz empfehlen könnt und wo ich den bekomme???

Danke schon mal!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi - zum Sitz kaufen kann ich Dir auch nicht sagen, aber eine andere Idee kann ich Dir geben :jaja:

Bei uns ist es normal in solchen Fällen im Kiga einen Zettel aufzuhängen und nachzufragen, ob jemand leihweise für die Zeit einen zur Verfügung stellen kann :jaja:

Lg Silly
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Silly,

naja, das wäre ein Problem da meine Eltern mit den Kindergärten vor Ort nichts zutun haben und Niklas ja auch noch keinen besucht...

Ich denke, das können wir nicht machen. Aber trotzdem danke, die Idee ist sicher für später nicht schlecht! :)
 

Schäfchen

Copilotin
Das deine Eltern mit der Kita nix zu tun haben, hat doch nix damit zu tun, dass sie dort nicht als Großeltern eine solche Anfrage machen können. Dort arbeiten auch nur Menschen - und fragen kostet nichts! Und als Elternteil kennt man doch solche Situationen ... Ich würd deine Eltern so einen Aushang machen lassen. Das ist die preisgünstigste Lösung.

Ansonsten tut es evt. ein Sitz vom Second Hand? Mir wär dabei nicht wohl, aber das ist Ansichtssache.

meint
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Neenee *Kopfschüttel*
Das mit dem Zettel im Kindergarten find ich doof. :)

Allerdings nur, weil ich selbst auch einen Zweitsitz suche, der aber dauerhaft bei meiner Ma im Auto mitfahren soll, und da dachte ich, könnte ich in diesem Posting fleißig Tipps absahnen. :-D

Also immer fleißig weiter mit den Vorschlägen... :eek:
 

Schäfchen

Copilotin
Katja, du bist ja frech :-D

Gut für dich noch ein paar Ideen:
- Second Hand (liegt nicht jedem)
- No-Name kaufen (die sind oftmals unter 100 Euro zu haben)
- im Supermarkt kaufen (Unser Zweitsitz im Trabbi - sponsort bei Uroma - hat 60 Euro bei Kaufland gekostet, ist aber ohne Hosenträgergurt. Firma Chicco. War als Erstsitz gedacht, mir aber zu unsicher. Oma mußte den aber unbedingt kaufen *grummel* - Allerdings hab ich erst dieser Tage gelesen, dass die Supermarkt-Sitze nicht so gut abschneiden im Test.)

Mehr fällt mir zu so später Stunde nicht mehr ein.

sagt
Andrea
 
Oben