*grummel* Umgekippte Brotbackmischung... *murr*

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

meinereiner hat endlich wieder den Brotbackautomaten rausgekramt. Und sauber gemacht. Und Heißhunger auf frischgebackenes Brot entwickelt.

Also die Schränke durchwühlt und eine Brotbackmischung gefunden die Trockenhefe enthält. Also hab ich alle Zutaten in den Automaten geschmissen und eingeschaltet. Und dann sah ich das Ablaufdatum: 09.2004... :bissig:

So ein Mist! Was um alles in der Welt kann an einer Brotbackmischung umkippen??? :verdutz:

Ich back das aber jetzt aus, oder? Nicht um es zu essen, aber um es leichter zu entsorgen. Wenn ich das Wasser-Teig gemisch jetzt da rausholen muß, dann putz ich mich ja dumm und dämlich!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmmm also ich denke mal in dem sinne daß du dir von dem Brot den Magen verdirbst wird sie nicht schlecht..... aber ich glaube die Hefe is nich mehr so dolle nachdem die Backmischung abgelaufen ist.

Mir sackte zumindest immer das Brot zusammen, wenn ich überm Verfalldatum war...
 

Nicky

Dauerschnullerer
Meinst Du? Mein Mann, den ich als erstes fragte (ich hab da nämlich echt keine Ahnung) meinte das ich besser mal die Finger davon lasse wenn es fertig ist.

Obwohl ich mir echt beim besten Willen nicht vorstellen kann WAS da kaputt gehen soll... Außer der Treibfähigkeit der Hefe vielleicht, das kann natürlich sein.

Aber das Brot ist ja echt 10 Monate drüber. Ich weiß nicht, ob ich das noch riskieren sollte? Niklas bekommt auf jeden fall nix davon...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
..und ich dachte, Dir sei das ganze Pulver irgendwo in der Küche umgefallen und das wäre jetzt ne ziemliche Sauerei! :p
 

Nicky

Dauerschnullerer
Sonna, meinst Du in etwa so

attachment.php


DAS haben wir schon hinter uns gebracht als Niklas mal mit einer Mehltüte Bekanntschaft machte! :p

Nee, die Sauerei ist mir glücklicherweise erspart geblieben!
 

Anhänge

  • Mehl 022.jpg
    Mehl 022.jpg
    59 KB · Aufrufe: 119

Sonna

W(ö)rlds best Coach
:p :bravo: :bravo: :bravo: :p

Das ist ja geniaaaaaaaaaaal!
Sowas hatten wir auch mal - aber in etwas geringerem Ausmass mit einer Packung Apfel-Zwieback-Brei ;o))))

:prima:
 

Nicky

Dauerschnullerer
Auch nicht schlecht, Sonna! *ggg*

Ja, ich hab mich damals sehr gefreut... :bissig:

Aber nachdem das Kind eh in den Brunnen und das Mehl aus der Tüte gefallen war hab ich ihn damals (war im Februar, kurz nach seinem 2. Geburtstag) halt noch ein wenig damit experimentieren lassen. Warte, da gibt es noch ein geniales Bild!

Nach dem ich das Bild Freunden gezeigt habe hat bei uns keiner mehr kuchen gegessen! :p


attachment.php
 
Oben