Grüner Spargel *lecker*

lulu

Königin der Nacht
Hier mein neues Grünspargel-Rezept. Erstens gibt es hier fast nur grünen Spargel, zweitens muß man ihn nicht schälen, und drittes haben das alle drei Kinder neulich gerne gegessen *boahwahnsinn*.

1 kg grünen Spargel waschen, holzige Enden abschneiden und hübsch diagonal in 4-5 cm lange Stücke schneiden.
1 Tasse kleingehackte Pekannüsse in 20-30 gr Olivenöl bei geringer Hitze etwa 10 Minuten rösten. 3-4 gepreßte Knoblauchzehen dazugeben, einen halben Teelöffel Salz und die Spargelstücke. Hitze auf mittel stellen und 3-5 Minuten sautieren (je nach Dicke). Gegen Ende der Garzeit 2 Teelöffel Zucker in 2 Eßlöffel Balsamico-Essig verrührt zugeben. Mit mehr Salz und Pfeffer abschmecken und kleingehackte Estragonblätter unterrühren.

Das Rezept ist aus Mollie Katzens Vegetable Heaven.

Dazu paßt langkörniger Naturreis und ein kleines Stück Lachs (150 gr. pro Person reichen in meinen Augen, man frönt ja schon im Spargel :zwinker: ).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Grüner Spargel *lecker*

:winke: Lulu,

ja, das hoert sich wirklich nach "heaven" an *schleck*.

Werde ich naechste Woche gleich ausprobieren.

:bussi: uebern Teich,
Claudi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Grüner Spargel *lecker*

...schon ausgedruckt...
Ich hol mir morgen nämlich auch Spargel. Und da ich den grünen am liebsten hab, freu ich mich immer über neue, leckere Rezepte.

Steffi
 
Oben