Großer Schreck gestern Mittag

Jesse

sprachlos im Spreewald
Alles begann gestern so heiter. Wir alle haben bis 9 Uhr geschlafen, sind dann einkaufen gefahren. Danach habe ich zackig das Mittag gemacht, weil ich noch zur Spätschicht musst (14:30 - 22:30). Essen war voll nett, weil noch ein Nachbarskind bei uns war. Es war schon ziemlich spät, als wir mit allem fertig waren. ich stand schon in den Startlöchern (meine Sachen waren gepackt, die Brötchen geschmiert), als Matze mich bat mit ihm doch noch den Pool für die Kids auf zu stellen. Wir also das Teil aufgepumpt und im Garten plaziert.
Emma rennt ne Weile freudig drum rum (das Ding stand neben der Terrasse) und hüpft dann vorsichtig rückwärts vom Rand. Ein markerschütternder Schrei ertönt:achtung: :achtung: :achtung: :achtung:
Sie hebt den Fuß und der blutet sooooo stark, das ich glaubte ohnmächtig zu werden.
Völlig erstaunt hebe ich sie hoch um zu sehen, das der ganze Fuß (unten) aufgeschlitzt ist. ABer es war am Boden nichts zu sehen, woher es kam
Wir haben dann erstmal mit dem Schlauch die Wunde gereinigt um zu sehen, wie stark sie verletzt ist.
Unsere Nachbarin kam sofort mit Pflastern.
Derweil schaute ihr Mann sich um, um fest zu stellen, woher die Wunde kommt.
Erst glaubte ich, sie sei in ein Stück Holz gestürzt, weil der Fuß so aussah, als steckten große Splitter darin. Bei näherem Hinsehen, erkannten wir aber, das es Haut war, welche in Fetzen vom Fuß hingen :achtung:
Unser Nachbar allerdings rief mich zu sich, um mir zu zeigen, was er entdeckt hatte. Unsere Randsteine von der Terrasse waren an einigen Stellen so scharf wie Messer. An der Stelle, an der Emma sich verletzt hatte hin noch ein Teil ihrer Fußsohle.
Ich war völlig geschockt.
Da passieren Unfälle an Stellen, an denen man so gar nicht damit rechnet.


Wir waren dann noch im Krankenhaus. Wunden wurden gereinigt und verbunden. Und nun darf die Süße mehr als eine Woche nicht ins Wasser (und das bei dem schönen Wetter) und Sandkasten ist auch tabu.


Arbeiten war ich dann natürlich auch nicht mehr und ich war froh, als ich meine Süße dann gestern Abend seelig schlafen sah und es nicht noch genäht werden musst
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Großer Schreck gestern Mittag

Hallo Jesse,

ich kann mir gut vorstellen, wie geschockt du warst! Ich wünsche Emma gute Besserung und das sie ganz schnell wieder barfuß laufen kann und vielleicht sogar noch mal in Plantschbecken kommt.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Großer Schreck gestern Mittag

Oje, wünsche Gute Besserung und hoffe das es der Kleinen heut schon wieder besser geht...
Die Arme 1 WOche kein Wasser und das wo der Sommer endlich da ist...
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Großer Schreck gestern Mittag

Gute Besserung für die süße Maus. Und Geduld für euch alle, damit ihr die Woche einigermaßen rum kriegt.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Großer Schreck gestern Mittag

Oje, allein vom Lesen wird mir ganz flau im Magen...

Gute Besserung Emma!

:winke:
Jenni
 

Pluto

Schokoladine
AW: Großer Schreck gestern Mittag

Gute Besserung, ich konnte es fast nicht zuende lesen habe gerade Hühnerhaut bekommen...
 
F

Familienbande72

AW: Großer Schreck gestern Mittag

oh man, was für ein schreck
gute besserung der kleinen.

lg kristin
 
Oben