Grössen für Babykleider

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi ihr Lieben!

Ich müsste mal etwas wissen von den erfahrenen Mamis hier: Welche Kleidergrösse haben Babys mit etwa 6 Monaten?

Unser Zwerg kommt im Juli und ich könnte einige Winterkleider gratis bekommen. Nun weiss ich nicht, wie gross die etwa sein sollten....

Lieben Dank im Voraus

Zaza

:-o
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Lässt sich immer schwer sagen. Spontan würde ich sagen mit 68 liegst du gut. Ich würde mir 68/74 bunkern. Solltest Du ein kleineres Kind haben, ist 62 auch nicht ganz verkehrt.

:winke:

Conny
 

Florence

Gehört zum Inventar
Da die Zeit der Winterklamotten ja ganz schön lang ist (je nachdem, zieht sie sich ja schon von September/Oktober bis März/April), würde ich auch sagen, daß in der Zeit von 62 bis 74 alles dabei sein wird.
 

Dana

Ikea Junky
Vor allem ists ja auch immer schwierig, da die Größen untereinander ja schon unterschiedlich ausfallen. Chris hatte mit 6 Monaten sogar noch einen Strampler und Body in 56 :o Obwohl er da auch 68/74 getragen hat, also normal groß war.
 
M

makay

Unsere Augustgeborene hatte überwiegend die 74er Klamotten an. Sie war gut im Futter, aber nicht gross.
Ich würde aber lieber Hosenbeine und Ärmel umkrempeln als zu kleine Sachen kaufen.

LG Makay
 
M

makay

ch habe gerade noch einmal drüber nachgedacht, schliesslich habe ich gerade alle Klamotten durchsortiert....

Im ersten Winter war es wohl doch die größe 68 :jaja: ganz sicher. tut mir leid, das ich mich so vertan habe.....möge es mein Umstand entschuldigen

Makay
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn Du die Sachen eh umsonst kriegen kannst, kannst Du dann nicht der Einfachheit halber erstmal alle nehmen? Vielleicht ist ja auch noch was für das Jahr drauf dabei?
Was Du nicht gebraucht hast, kannst Du dann ja wieder zurückgeben.

Marlene hatte im Alter von 6 Monaten auch etwa 68...
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich denke auch, dass es da riesige Unterscheide geben kann. Meine ältere Tochter hatte mit 4 Monaten bereits Grösse 74, da sie schon 71cm gross war und die jüngere trug 68. Sie kam zwar mit 56cm auf die Welt, wuchs dann nicht so schnell und trägt jetzt mit fast 3 Jahren aber auch schon 98/104! Die Grosse ist 7 Jahre alt und trägt 140/146!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben