grinsen musste ich....

G

gretel

heute im kiga.

ein etwas größeres kind kind kommt daher und sagt tschüss zum muckel.
muckel reagiert nicht.
ich sag zu meinem sohn "das mädchen sagt tschüss zu dir."

das kind zu mir: "ich bin ein junge."

ups. peinlich. aber ok. kann man ja manchmal nicht so genau sehen. :oops:

ich sehe ihn mir genauer an.
und sage halb ungläubig:
"oh, ein junge...... entschuldige. das hab ich nicht gesehen.
das liegt an deinem interessanten haarschnitt.
es sieht nämlich von vorn so aus, als hättest du einen zopf."

er dreht sich stolz um und sagt "hab ich ja auch!"

:umfall:

peinlich, die zweite.
die saß.


ich sehe einen zopf in ca. 30 cm länge.
(kein popperzopf wohlgemerkt. alle haare lang und geflochten.)


ich: "ahhhhhhh.... du hast aber einen langen zopf...... ."

er steht da und freut sich. :)

schweigen.


in meiner not frage ich ihn das 1., was mir sonst noch einfällt, wenn man mit einem bis dahin unbekannten kind redet:



"wie heisst du denn?"
















.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

er: "johann sebastian bollfeld!"




:lichtan:




:p :p :p


leute, ich konnte nicht mehr. ehrlich.
ich musste echt nochmal nachfragen, ob ich richtig gehört habe.
ich fand das so köstlich.


ich hab dann gerade noch rausbekommen:

"na, bei DEM namen muss man natürlich so einen zopf haben."



ps:
er erzählte mir dann noch von seinem großen bruder, der schon in die schule geht. und auch bis vor kurzem so einen langen zopf hatte. nun aber nicht mehr.
ich hab mich ja echt fast nicht getraut zu fragen, wie der heisst. ich befürchtete echt, ich brech zusammen, wenn da nochmal sowas kommt.
aber nein, der hat wohl einen normalen namen, sagt das kind. (ich habe nicht erfahren, wie der bruder heisst. ist ja auch fraglich, was "normal" für den knirps ist.)

übrigens, ich habe den nachnamen etwas abgeändert, damit der echte name nicht im netz steht. in jedem falle war aber B am anfang und der klang war ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanja

Gehört zum Inventar
Manchmal fragt man sich, ob die Eltern den Schuss eigentlich nicht gehört haben.

Grinsende Grüsse
 

kieselchen

Edelsteinchen
Uff,

ich weiß nicht ob ich es zum :p

finde

oder

zum

:-(

die Story ist :prima:
zu dem Namen - hm, ich persönlich kann mir so einen Namen für meine Kinder nicht! vorstellen. Daher für den Namen des Jungen eher :-(

Mir ist letztens ein ca. 2 jähriger Junge in der Stadt aufgefallen - seine Mutter rief ihn Arthuuuuuuuuuuuur !!! :verdutz: ok, wem´s gefällt, gell ??


Andrea
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Hm Artur höre ich hier öfters, ebenso Eduard und Eugen. Aber fast immer hört man den Müttern an dass ihre Muttersprache Russisch ist. Bei den Russlanddeutschen sind die alten deutschen Namen ganz normal.

Johann Sebastian hm gefällt mir eigentlich. Befremden tut da eigentlich nur die Kombination weil man da an den Komponisten denkt.
 
M

Maren1975

Hallo!

An dem Namen find ich nichts lustiges ( obwohl er auch nicht meine Wahl wäre ).

Aber die Story an sich ist echt klasse! :prima:

LG
Maren
 
Oben