Mein Garten Grill selber machen und mit Mosaik dekorieren HILFE!!

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal von Euch ein paar Ideen. Wir wollen uns gern einen Grill selber machen aus weissen Ytong-Steinen. Der sollte schon auch praktisch gestaltet sein und ich würde auch gern ein Dach bauen, da der zukünftige Standplatz etwas ungeschützt ist.

Ich möchte ihn dann danach mediteran dekorieren mit Mosaik (@Rachel, hast Du da Tipps für mich, Du hast doch schonmal mit Mosaik gearbeitet?!)

Habt Ihr Ideen? Wo bekomme ich denn dieser Grill-Gitter her?

vielen Dank im voraus
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Isabelle

die Gitter bekommst Du in jeder Größe im Obi (da wo die Gartenmöbeln sind) oder im Dehner :jaja:

Aber was mir ganz spontan durch den Kopf ging: wie hitzebeständig sind Ytongsteine? Halten die Glut aus? Nicht das Du einen Grill baust und beim ersten Grillen springen die Steine :-?

LG Silly
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Haaaaaaaa Silly, daran habe ich gar nicht gedacht :-? Na, das werde ich auf jeden Fall im Baumarkt mal abklären... Gut, dass Du es erwähnt hast...


Bussi
Isabelle
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Jano

Ziegel werden in der Regel auch gebrannt - bei Ytong bin ich mir da nicht sicher :)

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
Silly, habe Dich nicht falsch verstanden- wollte nur den Tip geben- normale Steine/Ziegel gehen besser bzw. reichen aus. ;-)
 
M

MagicMoments

Hallo Isabelle,

und wenn Ihr Euch einen Grill kauft im Baumarkt, der Euch zusagt und diesen dann dekorierst?

Wir haben uns letztes Jahr auch einen besorgt - dieser wird ja eh in Einzelteilen geliefert und zusammengebaut und muss dann ja auch noch Rollputz drauf - ich denke, dass man ihn danach auch noch schön dekorieren kann.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Hornbach sogar Grillkaminsteine, mit denen Du selbst gestalten kannst.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben