Grießbrei wird flüssig! ?????

Corinna

Forenomi
Hallo Ute, Kim und alle anderen!


Ich habe da mal eine ganz saublöd-dämliche Frage:

Wenn ich Dylan abends den Grießbrei anrühre, wird er normalerweise ja noch ein wenig dicker...
War bisher auch immer so! :jaja:

Aber seit ein paar Tagen scheine ich zu doof zum Brei-machen zu sein, denn wenn der Brei die richtige Dicke erhalten hat und ich anfange zu füttern, wird der Brei so nach und nach richtig FLÜSSIG!!! :verdutz:

Kann mir jemand sagen warum und was ich falsch mache???

Oder ist etwa der Brei nicht gut??? :verdutz:

Verwunderte Grüße,
Corinna
 

Claudia

glücklich :-)
Huhu Süße!


Wenn Du fütterst, nicht mit dem Löffel zwischendurch umrühren, der Speichel vom Zwergi am Löffel macht den wieder flüssig. So hab ich das zumindest in Erinnerung, als ich "damals" sie gleiche Frage hier gestellt habe.

:bussi:
Claudia
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
clapet hat gesagt.:
Huhu Süße!


Wenn Du fütterst, nicht mit dem Löffel zwischendurch umrühren, der Speichel vom Zwergi am Löffel macht den wieder flüssig. So hab ich das zumindest in Erinnerung, als ich "damals" sie gleiche Frage hier gestellt habe.

:bussi:
Claudia

So isses! :lichtan:

Im Speichel befindet sich z.B. das Enzym Amylase, das für eine Spaltung der Nahrung sorgt und dementsprechend die Konsistenz des Breis verdünnt.
 

Glace

nächtliche Muse
clapet hat gesagt.:
Huhu Süße!


Wenn Du fütterst, nicht mit dem Löffel zwischendurch umrühren, der Speichel vom Zwergi am Löffel macht den wieder flüssig. So hab ich das zumindest in Erinnerung, als ich "damals" sie gleiche Frage hier gestellt habe.

:bussi:
Claudia

:jaja: genau so isses, der Speichel sorgt dafür, das der Brei Vorverdaut wird.
Deshalb soll er auch nicht mit der Flasche gegeben werden, da dies ja dann ausbleibt...
Also nichmehr mit dem Löffel umrühren oder tief reintunken, sondern schön von oben abnehmen.
Aber ich hab mich Früher auch immer gewundert...

LG Katja
 

Corinna

Forenomi
:umfall:



Ja wie doof bin ich denn???? :umfall:

Fragt sich nur, wieso das erst in den letzten Tagen passiert ist.... "Speichelt" Dylan wohl besonders viel, hmmm???


Ich danke euch auf alle Fälle und bemühe mich nun auch, nicht mit dem Löffel durch den Brei zu rühren! :jaja:

:bussi:
Corinna
 
M

Marie-Ann

Ja das kenn ich auch. Habe immer schön nach Anleitung gekocht und zum Schluß hätt ich ihn in die Flasche füllen können.
Jetzt koche ich frei Schnautze, laß ihn lieber etwas dicker und rühr zwischendurch auch nicht mehr um. Immer wenn ich gerührt habe, wurde er dünner und dünner. Jetzt klappt es.

Ann
 
C

cintsa

Da brauche ich meine Frage ja gar nicht mehr stellen.
Füttere meinem Kleinen (6 Monate) seit Freitag Griesbrei und wundere mich immer, warum der Brei so dünn wird.
Habe mich dann heute mal bemüht, nicht umzurühren und das hat tatsächlich geklappt. Dachte schon, ich wäre zu blöd, den Brei anzurühren.
Danke.

Gruß Beate und Adrian
 

Glace

nächtliche Muse
Ich glaube bald, die Hersteller sollten das mal auf die Packung schreiben, das passiert irgendwie jedem glaub ich...

LG Katja
 
Oben