Grießbrei mit Vollmilch mit 17 Monaten?

ela

Süße
Hallo Ute, :bravo:

könnte Laurenz eigentlich inzwischen selbstgekochten Grießbrei essen? Ich meine so richtig mit Vollmilch und Diamant Grieß o.ä. gekocht?

Normalerweise bekommt Laurenz Abend ein Käsebrot + 200ml Milupino. Manchmal aber wenn er zuuu müde zum Brot kauen ist, möchte ich ihm doch noch Brei anbieten, und seinen früher so heißgeliebten Miluvit mit Brei mag er gar nicht mehr soo gerne.
Spricht denn in dem Alter noch etwas dagegen?? :???:
Danke Dir
:winke:
Ela
 

lulu

Königin der Nacht
Nöööö, spricht nichts gegen, kannste machen :jaja:. Ich würde nur keine zu große Menge zu Beginn anbieten, vielleicht aus 120-150 ml Milch.
Lulu
 

claudi

Gehört zum Inventar
ela-mama hat gesagt.:
Ich meine so richtig mit Vollmilch und Diamant Grieß o.ä. gekocht?
Normalerweise bekommt Laurenz Abend ein Käsebrot + 200ml Milupino.

Du kannst auch Pomps Kindergries mit einem Milupino Trinkerle Bsp. Vanille kochen, dann brauchst Du nocht nicht einmal zusätzlich Zucker zu nehmen und es schmeckt super lecker.

Ich bin drauf gekommen, weil mein Sohnemann von Vollmilch 3,5% Fett so einen furchtbar dünnen Stuhl bekommt und Milupino verträgt er gut.

Guten Hunger wünscht
Claudi
 

Shun-kun

Rising Sun
Du kannst ja auch Zwieback in der Milch aufweichen, eine banane dazuquetschen...einen Hauch Butter rein. Schmeckt prima, mein Sohn mag es :?
 

ela

Süße
Danke für Eure Tips :bravo:
Hab gestern mal Grießbrei gekocht und er fand es :heul:
War aber auch zuviel Salz dran :???: fand ich auch nicht soo lecker und normalerweise mag ich Grießbrei gerne.

Also werde ich mal Eure Vorschläge testen.

:winke:
Ela
 

claudi

Gehört zum Inventar
ela-mama hat gesagt.:
Hab gestern mal Grießbrei gekocht und er fand es :heul:
War aber auch zuviel Salz dran :???: fand ich auch nicht soo lecker und normalerweise mag ich Grießbrei gerne.

Salz? :???: also ich habe noch keinen Griesbrei mit Salz gekocht. Nicht mal mit einer Prise *grrrrr*.

Kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht unbedingt Gaumenfreuden sind.

LiGrü
Claudi
 

ela

Süße
Hallo Claudia,

also ich habe gelernt, daß man an alles wo Zucker reinkommt auch eine Prise Salz ranmacht. So ja auch in Milchreis und Kuchen etc. Warum das so ist, weiß ich eigentlich auch nicht. Hatte aber in 2 Kochbüchern nachgelesen und auf der Packung stands auch drauf.

:winke: Ela
 

claudi

Gehört zum Inventar
ela-mama hat gesagt.:
also ich habe gelernt, daß man an alles wo Zucker reinkommt auch eine Prise Salz ranmacht. So ja auch in Milchreis und Kuchen etc.

bei Kuchen kann ich es ja noch verstehen, das hat was mit dem Aufgeh.- und Backprozess zu tun. Aber bei Milchreis, Griesbrei und Co. habe ich das bis jetzt noch nicht gehört.

Aber warte mal, ich schau mal schnell nach, was auf der Pomps-Verpackung steht.............

.....nee, das steht nix von Salz. Logisch, ist ja auch schon Natrium drin.....

LiGrü
Claudi, die jetzt echt mal nachgucken musste
 
Oben