Griechischer Bauerntopf

Biene

Miss Kuvertüre 2006
1 rote oder grüne Paprika entkernen, waschen und in Würfel schneiden. 300 g Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken.

250 g Hackfleisch in 1 EL heißem Olivenöl anbraten, Paprika, Kartoffeln, Knoblauch und 1 TL Thymian zugeben und kurz mitbraten. 1 Dose Schältomaten (ab besten die, die schon in Stücke sind) zugeben.

Etwas Wasser zugießen und mit Salz, Pfeffer würzen. Ich nehme dann noch den Maggie Fix Streuer für Kurzangebratenes und für helles Gemüse. 25 Minuten bei schwacher Hitze weiterkochen. 100 g Fetakäse in Würfel schneiden und beimengen und etwas schmelzen lassen.

Anstatt Hackfleisch kann man auch Geschnetzeltes nehmen.

So, jetzt ratet mal, was wir heute mittag essen ;-)

LG

Sabine
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
cloudybob hat gesagt.:
Hi Sabine,

und, hat's gemundet?

Danke fuer das leckere Rezept.

Liebe Gruesse,
Claudi

Ja, kann mich kaum bewegen, soviel hab ich gegessen, aber ist ja zum Glück relativ kalorienarm :hamm:
 

Italia

süße Fee
Sunda hat gesagt.:
1 rote oder grüne Paprika entkernen, waschen und in Würfel schneiden. 300 g Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen und fein hacken.

250 g Hackfleisch in 1 EL heißem Olivenöl anbraten, Paprika, Kartoffeln, Knoblauch und 1 TL Thymian zugeben und kurz mitbraten. 1 Dose Schältomaten (ab besten die, die schon in Stücke sind) zugeben.

Etwas Wasser zugießen und mit Salz, Pfeffer würzen. Ich nehme dann noch den Maggie Fix Streuer für Kurzangebratenes und für helles Gemüse. 25 Minuten bei schwacher Hitze weiterkochen. 100 g Fetakäse in Würfel schneiden und beimengen und etwas schmelzen lassen.

Anstatt Hackfleisch kann man auch Geschnetzeltes nehmen.

So, jetzt ratet mal, was wir heute mittag essen ;-)

LG

Sabine

Hi Sabine
Also ich muß sagen es hat mir ganz lecker geschmeckt und ich werd das sicherlich öfters machen :)
Allerdings habe ich das ganze Heut nochmal gemacht; hatte aber keine Hackfleisch :-? ..aber war auch nicht schlimm,habe es einfach so gekocht wie beschrieben ohne Hack und habe extra Tortellini gekocht.
Dann einfach auf Teller Tortellini und den rest drüber :)
Ich sage nur leckeeeeeeeeerrrrrrr ..habe es auch ein wenig Pikanter :-D gewürzt
Also Danke für dein Rezept

:winke:
 
Oben