Griechische Gericht gesucht!

S

SunshineLady

Hallo,
ich suche ein griechisches Gericht. Das sind so Fleischklößchen wo Reis rin ist und das alles in Tomatensoße. Heißt glaub ich Juvalaikia oder so :)
LG Micha
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Griechische Gericht gesucht!

wenn du juverlakia meinst, da sind keine tomaten drin

ich hab das seinerzeit aber in greece schon gegessen, komm jetzt allerdings nicht mehr drauf wie das heisst. jouvetsi? ne, das ist es auch nicht, das ist das mit den reisnudeln...

ebenfalls neugierige grüße
jackie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Griechische Gericht gesucht!

:winke:

Hm, habe leider keine Ahnung von der griechischen Kueche, aber koennte es vielleicht Giouvetsi gewesen sein?

Neugierige Gruesse,
Claudi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Griechische Gericht gesucht!

Mit der griechischen Kueche kenne ich mich nicht so gut aus, aber griechisch ist doch aehnlich wie tuerkisch.

Da kenne ich entweder Fleischbaellchen mit Reis in Zitronensosse oder Fleischbaellchen in Tomatensosse, aber da kommt kein Reis in die Baellchen. Rezept fuer die 2. Variante kann ich aus dem Kopf aufschreiben. Bei Interesse bitte melden. :)
 
Oben