Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

M

makay

Hallo,

ich staune ja immer wieder über Mathildas Bemühungen, die richtige Verbform zu benutzen. Finde ich noch ganz schön früh bei ihr.

Naja...nun lief uns also neulich auf dem Weg zum KIGa ein dicker Keiler über den Weg (wir fahren durch den Wal). Mathilda hat es sogar gesehen, so groß war das Schwein. Ich habe mich furchtbar erschreckt und gebremst usw...

Nun sage ich immer an der Stelle, das ich gut aufpassen muss, ob das Schwein wieder kommt....aber es kommt nicht. Kein Schwein zu sehen, gottseidank.

Mathilda meinte nun gestern ganz trocken:
"Vielleicht hat Opa F. (Jäger) das Schwein ja totgeschissen !"

:hahaha: da hätte ich fast wieder ganz stark gebremst.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

:crazy: :crazy: :crazy: cool!!! Joshis variante wäre da... vielleicht hat er es ja totgeschießt
 
F

FriMa

AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

:bravo:

Im übrigen würde mich interessieren, wie ihr das macht: durch den Wal fahren. :nix:
 

nici

keiner Titel
AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

:hahaha:

So gut! :bravo:

Mein derzeitiger Luca Liebling: wenn er sich versteckt sagt er immer: "ich verschwunde" :-D
 
M

makay

AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

FriMa hat gesagt.:
:bravo:

Im übrigen würde mich interessieren, wie ihr das macht: durch den Wal fahren. :nix:


Oooooch Peggy, ich bemühe mich eigentlich selten um korrekte Schreibweisen.
Durch den Walddddddddddd natürlich :) Und um genau zu sein, die Straße führt durch den Wald.

LG
 
F

FriMa

AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

Irgendwie hatte ich gleich die Jonas-Geschichte assoziiert. :winke:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Grammatikalische Bemühungen (Kindermund)

:-D

ich finde es auch immer zu schön, wenn amelie
kommt und jammert:
"ich habe mir den kopf gestösst!"
 
Oben