Glühpunsch-Muffins

Italia

süße Fee
Zutaten

· 200 g Butter
· 200 g Zucker
· 1 Pck. Vanillezucker
· 4 Eier
· 200 g Mehl (550er)
· 125 ml Glühwein
· 50 g dunkle Kuvertüre
· 80 g Puderzucker
· kl. Schuss Glühpunsch

Zubereitung

Die Butter mittels elektrischem Rührgerät luftig schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker einrieseln und alles zu einer homogenen Masse verrühren. Die Eier einzeln nach und nach unterrühren.

Das gesiebte Mehl untermengen. Den Glühwein und die aufgelöste Kuvertüre unterrühren. In Muffinsförmchen 3/4 einfüllen und bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. Puderzucker und Glühpunsch verrühren und die erkalteten Muffins damit überziehen.
 

christine

Weltreisende
AW: Glühpunsch-Muffins

jammy jammy, sag ich da nur! Erinnert mich an Rotweinkuchen, den eß ich doch auch so gerne!

Christine
 
Oben