Globuligabe beim Säugling

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich habe eine homöopath. Notfallapotheke und bevorzuge gerne zuerst diesen Weg bei div. "Sachen".
Nun frage ich mich, wie ich Anja Globulis verabreichen kann und wieviele.
Ich stille Anja voll. Kann man die Globulis der Kleinen so in den Mund geben? Soll ich ihr auch ca. 5 Globulis geben oder eher weniger?

Danke und liebe Grüsse

Corina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Globuligabe beim Säugling

:winke:

wieviel Du geben solltest hängt von der Potenz ab, und davon wie oft sie täglich die Globulis bekommen soll.
Ich würde bei einem ca. 3 Monaten alten Kind eher zu 3 Glob. tendieren.
Du kannst versuchen sie ihr so unter die Zunge zu legen, wenn sie in aufrechter Postion ist :)

LG Silly
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Globuligabe beim Säugling

Danke für die super-schnelle Antwort, Silly.

Corina

PS: Die Potenz ist bei allen Globulis C 30 und bei Arnica C 200.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Globuligabe beim Säugling

C30 3 St.

C200 würde ich ohne Rücksprache mit einem HP nicht geben, und unser HP hat uns C200 zur Gabe 1x monatlich verordnet.

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Globuligabe beim Säugling

Du kannst auch drei Globuli in einem Plastikbecher und etwas Wasser aufloesen und dem Baby davon ein Plastikloeffelchen voll geben. So hab ich das bei Baby Nea gemacht.
Lulu
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Globuligabe beim Säugling

Danke Lulu, das werde ich machen.
Anja spuckt sowieso alles "Fremde" wieder aus, so hätte sie die ganzen Globuli wahrscheinlich sowieso nicht im Mund behalten.

Corina
 
Oben