Globuli bei Verbrennung 2. Grades

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

ich hab aufgrund eines kleinen Brandes Verbrennungen 2ten Grades...

Gibts dafür auch Globuli, die ich einnehmen kann??

Sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber mit richtig schreiben ist leider nix!

Danke
Sandy
 
T

Tati

Der Grad sagt mir jetzt leider nichts, aber bei kleinen Verbrennungen (z.B. am Backofen) habe ich super Erfahrungen mit Lavendelöl gemacht.

Zuerst 20 Minuten unter fließendem Wasser gekühlt.
Dann Rescuetropfen draufgemacht.
Und dann noch einen Tropfen Lavendel fein.

Es gab keine Blase, und nach einigen Tagen schälte sich dann einfach die Haut ab.



Gruß Tati
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Sandy,

theoretisch kannst du Cantharis einnehmen. Ebenso kannst Du Cantharis Tr. oder Globuli in Wasser auflösen und als Umschlag auf die Brandwunde legen :jaja:
3 x tägl. 5 Globuli - wenn Du Dich gerade erst verbrannt hast, dann kannst Du auch halbstündl. 5 Globuli einnehmen bis zu 2 Std. lang :jaja:

Gute Besserung!
LG Silly
 
M

MagicMoments

Danke Ihr Lieben,

werd ich morgen mal besorgen!

Es sind starke Verbrennungen aufgrund einer Stichflamnme und eben eines Brandes in der Wohnung...

Grüße
Sandy
 
N

NimueVerdandi

Silly hat gesagt.:
Hi Sandy,

theoretisch kannst du Cantharis einnehmen. Ebenso kannst Du Cantharis Tr. oder Globuli in Wasser auflösen und als Umschlag auf die Brandwunde legen :jaja:
3 x tägl. 5 Globuli - wenn Du Dich gerade erst verbrannt hast, dann kannst Du auch halbstündl. 5 Globuli einnehmen bis zu 2 Std. lang :jaja:

Gute Besserung!
LG Silly

:jaja:

Das hätte ich genauso empfohlen! Wenn die Schmerzen nach ein paar tagen nicht aufhören,oder die Wunde schlecht heilt, kannst Du mit CausticumD6 komplettieren.

Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
NimueVerdandi hat gesagt.:
Das hätte ich genauso empfohlen! Wenn die Schmerzen nach ein paar tagen nicht aufhören,oder die Wunde schlecht heilt, kannst Du mit CausticumD6 komplettieren.

Die zweite Wahl :jaja: :jaja:
Deine Nachfrage Sandy, hat mich endlich mal dazu bewogen mir Cantharis zuzulegen :jaja:
 
Oben