Gleitzonen-Jobs?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr

happyfrolic

Erklärbär
AW: Gleitzonen-Jobs?

Hallo Claudia,

ist es nicht so, dass die Einnahmen zusammengerechnet würden und Du dann mit dem gesamten Verdienst steuerpflichtig wärest? Bin mir aber nicht ganz sicher. Hast Du hier mal geguckt: http://www.minijob-zentrale.de/, die haben auch ein Service-Center für telefonische Nachfragen.....

Darum ging es Dir doch bei der Frage, die Steuerpflicht, oder habe ich Dich da womöglich falsch verstanden?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Gleitzonen-Jobs?

Hi,

der Link funzt leider nicht.

Es ist doch so, dass ich neben einer steuerpflichtigen Arbeit, einen Minijob haben darf.

So, jetzt ist dieser steuerpflichtige Job ein sog. Gleitzonenjob.
Kann ich nebenbei meinen 400 Euro Job weiter machen?

LG
Claudia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gleitzonen-Jobs?

Meines Wissens ja Claudia.

Bei meiner Schwester ist die Konstellation genau gleich :jaja:

Liebe Grüße
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Gleitzonen-Jobs?

Sorry, ich wollte schnell nach Hause und habe wohl irgendwas falsch reinkopiert... Habe jetzt auch nochmal in Ruhe geguckt, das mit der Steuerpflicht habe ich wohl auch falsch verstanden, tststs.....
 
Oben