Gleich interessante Doku

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
auf RTL 2


Andreas K. in seinem Rollstuhl, in dem er ab sofort für 30 Tage sitzen wird. Sicherheitsband fixiert Andis Beine und simuliert so die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit eines Querschnittsgelähmten. Ab sofort muss er sich dem Alltag eines Rollstuhlfahrers stellen und sehr schnell sieht er die Welt mit komplett anderen Augen...

Andreas K. studiert an der Technischen Universität München Maschinenbau. Der 26-Jährige ist sehr sportlich: Bei der Voruntersuchung attestiert ihm der behandelnde Arzt einen optimalen Gesundheitszustand. In seiner Freizeit fährt Andreas gerne Motorrad und fehlt auf keiner Party seiner Clique.
Das Experiment beginnt: Ein Sicherheitsband fixiert Andis Beine und simuliert so die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit eines Querschnittsgelähmten. Ab sofort muss er sich dem Alltag eines Rollstuhlfahrers stellen und sehr schnell sieht er die Welt mit komplett anderen Augen: Dinge, die für ihn bisher selbstverständlich waren, muss er nun in Frage stellen. Einkaufen, U-Bahn fahren und abends mit Freunden ausgehen - bei allem steht die Vereinbarkeit mit seiner Fortbewegungshilfe im Vordergrund. 'Ich habe durch dieses Experiment eine Menge gelernt und hoffe, meine Erfahrungen durch Hilfsbereitschaft in Zukunft weitergeben zu können.', ist Andreas´ Fazit nach Ablauf der dreißig Tage.

denke das kann kganz interessant sein!
 

Rina

Miss Brasilia
Danke Sandra, gut daß Du mich daran erinnerst. Das wollte ich sehen... schnell vor den Fernseher. Ich hoffe, es läuft noch.

Schönen Abend
Corinna
 

Rina

Miss Brasilia
Puh, das ist interessant und ganz schön heftig. Man stößt auf Dinge, an die man sonst nie gedacht hätte. Allerdings mag ich den Typen nicht. Ich kann seine besserwisserische Art nicht leiden und ich mag es nicht, wenn man anderen ins Wort fällt bzw. nicht zu Wort kommen läßt. Gerade wenn man diskutiert.

Leider fallen mir jetzt die Augen zu und ich verpasse den Rest.

Liebe Grüße und eine schöne, lange Nacht
Corinna
 
Oben