Gilt das Zahnbonusheft noch?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Guten Morgen!

Ich habe jahrelang fleißig Stempel fürs Zahnbonusheft gesammelt, als es dann hieß, Zahnersatz etc. müsse man ab 1.1.2004 selber zahlen. Deswegen habe ich letztes und dieses Jahr mir gar keinen Stempel mehr machen lassen.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass jemand zum Zahnarzt unbedingt noch dieses Jahr muss wegen dem Bonus-Stempel...

Gilt das zahnbonusheft denn doch noch??:konfus:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Das hatte ich lettes Jahr beim Stempeln meine ZaÄ auch gefragt - ich lakonische Antwort war: "Hach, stempeln'se mal weiter, wer weiss was als nächstes kommt...." Aha ...... Ich gehe auf jeden Fall in 2 Wochen wieder zum Stempeln, was man hat, das hat man :petra:
 

christine

Weltreisende
Hallo!

DAS würde mich auch mal interessieren. Ich hab mal mit 18 ein paar Stempel gesammelt, dann nie mehr. Letztens hat mir jemand erzählt, daß es wichtig sei, ich hab keine Ahnung. Letzte Woche war ich erst, ich ruf da mal an und frag nach. Ich hab auch gar kein Heft...bin aber jedes Jahr dort...

crhistine
 

Denise

Gehört zum Inventar
ja, meines wissens nach gilt das bonusheft noch.man bekommt wohl immer noch einen kleinen bonus. aber ihr müßt da bei der krankenkasse anrufen, die wissen das.
manche sprechdamen der zahnärzte vergessen das einfach, bei uns wird immer noch fleisig weitergestempelt.
ihr könnt/solltet die stempel nachtragen lassen.
denn die krankenkassen machen sich nicht die mühe in ihren akten zu schauen, ob ihr beim zahnarzt wart, die schauen nur aufs bonusheft.
lg
 
J

Julchensmama

Hallo Apfelkuchen,

ja, das gilt noch, ich habe gerade dieses Jahr eine neue Krone bekommen und die Kasse hat mir sogar 60% der Kosten erstattet,da ich schon so lange Stelpel sammel. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du im letzten Jahr keine Stempel gesammelt hast, Dein Zahnarzt kann das alles nachtragen (bei mir hat er das mal für 4 Jahre, in denen ich privat versichert war gemacht), denn anhand der Akten kann er ja Deine Zahnarztbesuche nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Caro
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Mein Zahnarzt smmelt die für die Patienten, und es gibt es noch. Wenn man 10 Jahre durchgehend einmal im Jahr beim Zahnarzt war, gibt es ca. 60% dazu. Das ist laut meinem Zahnarzt nach Jahren gestaffelt. Je mehr Jahre man durchgehend da war je mehr bekommt man dazu.
 
M

mamagaz

soweit ich weiß, ist es neuerdings nur so, daß man auch privat vorsorgen (über eine private zusatzversicherung) oder eben einen anteil aus eigener tasche zahlen muß.

die kassen übernehmen weiterhin einen anteil am zahnersatz, aber eben nicht mehr so viel - und auch nur, wenn der patient das lückenlose bonusheft vorlegen kann.

also: ihr solltet eure stempel nachtragen lassen, das heft muß lückenlos sein, sonst gibts keine kassenzuzahlung. dürfte aber kein problem sein, wenn ihr seit jahr und tag beim selben arzt seid: der hat die behandlungsdaten ja in seinen akten ;)

lg
 
Oben