Gibt's hier einen, der sich mit Verkehrsrecht auskennt?

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,

habe eine polizeiliche Verwarnung erhalten, die ich so aber nicht hinnehmen möchte.

Wenn ich eine "Erklärung zur Sache" abgebe, was passiert dann weiter?

Falls die Polizei auf dem Strafbestand besteht, erhalte ich dann einen Bußgeldbescheid, der höher ausfällt?

Was kann sonst noch passieren?

Danke,

Evelyn
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Evelyn,

erkennst du die Verwarnung nicht an, geht die Sache weiter an das Verkehrsgericht (ich gehe jetzt von einer Verkehrssache aus), die sich dann mit der Angelegenheit befassen.
Entscheidet das Verkehrsgericht gegen Dich, zahlst du die Kosten des Verfahrens obendrauf.

Du solltest Deiner sehr sicher sein und auch Beweise, Zeugen etc. vorweisen können. Sonst hast du i.d.R. eher schlechte Karten

LG
Angela
 

Onni

Sprücheklopfer
Worum gehts denn genau? Ich könnte dir dann etwas mehr dazu sagen...z.B. ob Aussicht auf Erfolg besteht.
Ich hab das Posting gerade erst entdeckt, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet :jaja:
 
Oben