Gibt´s hier eigentlich Seifensieder? (ja, mich jetzt *g*)

Eve

's Heidi
RTA hat gesagt.:
Boah, die sind ja toll die Seifen. :bravo:

Na dann hast Du ja noch viel vor, Eve bis Du das Forum auch mit tollen Seifen beliefern kannst :-D :weghier:

LG
Regina

Sowas in der Art hatte ich sowieso mal vor :-D Aber das dauert noch ne Weile. :?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:prima: das gefällt mir hier :bravo:


Mensch Eve, dann sind deine Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr ja gerettet :-D

Viel Spaß beim Seifen

Ute
 

Eve

's Heidi
Ute hat gesagt.:
:prima: das gefällt mir hier :bravo:


Mensch Eve, dann sind deine Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr ja gerettet :-D

Viel Spaß beim Seifen

Ute

Danke Ute :bussi:

ja, also ein paar Damen werd ich wohl beglücken dieses Jahr :-D

liebe Grüße

Eve, die heute doch noch ein Seifchen machen musste und glaubt dass ihr das richtig gut gelungen ist :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Halle Eve,

ich bin (aus welchen Gründen auch immer :???: ) gerade erst auf das Posting gestossen - super was Du das machst.

Aber darf ich Dich mal fragen: was macht man mit soviel Seife?

LG Silly,
die findet, daß die Kaffeeseife eher wie Leberwurst aussieht :weghier:
 

Eve

's Heidi
Hallo Silly :winke:

Silly hat gesagt.:
Aber darf ich Dich mal fragen: was macht man mit soviel Seife?

Und ich hab gerade erst angefangen :eek: Andere, die das schon länger machen haben dutzende Kilos zu Hause 8O
Naja, man kann sie natürlich sehr schön verschenken. :jaja: Und dann wäre da ja noch: waschen! :-D :-D :-D

Diese Seife ist ja nicht (nur) zum Hände waschen, sonder richtig für den Körper für unter der Dusche. Du darfst Dir das auch nicht wie industrielle Seife vorstellen. Die selbstgemachte ist viiiiiiel milder und pflegender. Sind ja nur gute Öle drin. Also einfach wie Duschgel benutzen. Und sie verbraucht sich auch schneller als ein gekauftes Stück Seife.

Außerdem macht es einfach viiiel zu viel Spaß die Seife zu machen, als sich darüber den Kopf zu zerbrechen wo man sie lagert und was man damit eigentlich macht :?

Silly hat gesagt.:
die findet, daß die Kaffeeseife eher wie Leberwurst aussieht :weghier:

Fand ich auch. :-D Ich musste sie ja auch nochmal einschmelzen weil das nicht so ganz in Ordnung war wie es da ist. Jetzt sieht sie etwas besser aus. (In meiner Signatur setzt ich gleich nen Link zu meiner Seifenübersicht)

liebe Grüße

Eve, die gestern doch noch eine tolle Milch-Honig-Seife gemacht hat (ein Foto von der gefüllten Form auch in der Übersicht) Edit: ach nee doch nicht, Foto kommt erst später :wink:)
 

RTA

Blumenfee
Also, wer in seinem Wichtelpäckchen eine Seife hat, der weiß sofort, von wem das ist :-D

Wann kannst Du denn die erste Seife benutzen? Wann ist sie reif?

LG
Regina
 

Eve

's Heidi
Ich mach aber gar nicht mit beim wichteln :-D Nächstes Jahr vielleicht. (das sage ich auch jedes Jahr :eek: )

Die Seifen müssen ca. 4-6 Wochen reifen. Reine Olivenölseifen sogar 8-10 Wochen. Dabei sinkt der PH-Wert noch, überschüssiges Wasser verdunstet, die Seife wird fester.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gibt´s hier eigentlich Seifensieder? (ja, mich jetzt *g*)

Ich hab auch grad mal geguckt. Ich kann nur sagen: :respekt: ! Echt super! Vor allem die Fliederseife find ich total schön. Ich find die Farben klasse :jaja:
 
Oben