Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Huhu,

also Johanna kann auch schon lesen, spielt aber supergerne solche Lesespiele (wir haben für den PC so Vorschulspiele von Janosch, und Johanna findet die großartig. Leider besetzt sie beim Spielen ja immer mein Laptop, so dass ich lieber was für den Nintendo suche :rolleyes:)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Ach ja, wir haben noch so ein Arielle-Spiel, das spielt Johanna auch sehr gerne. Allerdings muss man da am Anfang auch einiges erstmal vorlesen, sonst geht es nicht. Aber nach einmal Spielen mit Vorlesen schafft Madame das Spiel jetzt auch ohne mich (zum Glück).

Gar nicht begeistert waren wir von Tinas Bauernhof und von Disney Friends, da geht gar nichts ohne Vorlesen, und für größere Kinder (die das dann wenigstens lesen könnten) sind die Spiele zu babyhaft. Also für wen die produziert wurden ist mir ein Rätsel...

Liebe Grüße

Alex
 
S

Susili

AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Vielen vielen Dank für Eure vielen Antworten,

kann leider erst jetzt schreiben, unser PC spinnt und nicht jeden Tag ist der gut drauf.

Also das Nintendogs wäre auch meine 1. Wahl, aber das hat schon die Große. Außerdem haben wir noch: Animal Crossing, Sims Tierapartment, Big Brain Acadamiy (kann Kitty schon spielen ist echt toll), Zelda und Mario Kart.

Ich suche einfach ein Spiel, wo ich nicht stundenlang vorlesen muss, denn ihr Lesen geht etwas langsam.

Was ich jetzt in der engeren Wahl habe ist: Maus DS und Harvest Moon das Inselparadies. Da ist man Schiffbrüchiger und baut sich einen Bauernhof auf und verkauft im Dorf usw. Sowas spielt sie gern auch Online.

Mal was Allgemeines: Wenn ein Spiel mit 3+ gekennzeichnet ist, heißt das dann, dass es schon für Nichtlesealter geeignet ist???

Also nochmal Danke

Eure Susili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Mal was Allgemeines: Wenn ein Spiel mit 3+ gekennzeichnet ist, heißt das dann, dass es schon für Nichtlesealter geeignet ist???

Nein, leider nicht - das ist nur eine Altersfreigabe, aber keine Altersempfehlung, das heißt Kinder ab 3 dürfen (ab 0 freizugeben macht ja bei so Spielen keinen Sinn ;) das Spiel spielen, es würde ihnen also nicht "schaden". Ob sie es dann aber auch schon können, sagt das nicht aus.

Liebe Grüße

Alex
 
2

2fast

AW: Gibt´s gute NDS Spiele für 6 jährige

Hallo,

hier mal ein Link für Dich: Nintendo DS Spiele

Für die Kids eignen sich Spiele wie:
Shrek
Nintendogs
Super Princess Peach
DS Disney Friends
DS Mario Party
DS Mein erstes Katzenbaby
DS Prinzessin Lillifee
usw.

Schau einfach mal durch, da gibts so verschiedene Sachen. Je nach Interesse der Kids findest Du bestimmt das Richtige.

Viele Grüße
 
Oben