Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tim war gestern in der Bücherei und er erzählte, dass es Bücher gibt, die Timsoundso heißen. Es handelt sich wohl um eine Serie.

Kennt die jemand?

Könnte schon älter sein :???:

Mir fällt eigentlich nur Tim und Struppi ein :???:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

spontan wär mir jetzt auch nur "tim und struppi"eingefallen und "tim Taler(thaler)"
 

Kathi

Dino
AW: Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

Das von Martina empfohlene kenne ich auch und da gibt es eine Reihe von:
[ISBN]
3407798989[/ISBN]

Das ist total witzig, ich finde es aber für Leseanfänger recht schwer zu lesen (und das, obowhl Tim unbekannte Texte flüssig liest), weil dort so viele englische Namen und Wörter vorkommen (Mr. Murphy - wiklich so abgekürzt, Action Man etc.) . Letztendlich habe ich es vorgelesen.

Aber wie geschrieben, es ist witzig und ich denke, die anderen Teile sind es auch :jaja:

[ISBN]3407799241[/ISBN]

[ISBN]3407799160[/ISBN]

Lieben Gruß
Kathi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

Hm - ich hab`s Tim eben gezeigt, er meinte etwas mit "Tim Tiger" :???:
 

Kathi

Dino
AW: Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

Aber schau mal, was ich gerade bei Amazon gefunden habe:

[ISBN]3831503745[/ISBN]
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gibt es eine Kinderbuchserie mit "Tim"?

Danke Kathi :)

Ich muss nochmal die Lehrerin fragen, die hat Tim auf die Idee gebracht.
 
Oben