Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Vielleicht ist das eine dumme Frage :oops: ABer es gibt ja eigentlich nur dumme Antworten ;-)

Vor 3 Tagen gab es bei uns Garnelen mit Knoblauchsoße. Und da hab ich überlegt ob es etwas gibt was Josephine eignetlich noch nicht Essen sollte. Ok das sie jetzt nix super Scharfes bekommt leuchtet mir ein und auch noch nich so stark gewürzt. Aber "darf" sie denn Garnelen oder zb. Tintenfischringe Essen?

lg Alina
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

Garnelen isst Noelle auch.. ob das ok ist, weiß ich nicht, aber in Frankreich ist das eben normal, deswegen habe ich mir keine großen Gedanken darum gemacht :oops: , nur als sie letztens mit meiner Ma Muscheln gegessen hat, da war mir doch nicht so ganz wohl, aber ich kam zu spät, der Teller war schon leer :)


Ich gebe selbst Noelle noch keine Pilze..

da habe ich doch glatt auch noch eine Frage: Spricht eigentlich irgendwas gegen Rosinen (ungeschwefelt) und die in riesen Mengen? :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

julie hat gesagt.:
da habe ich doch glatt auch noch eine Frage: Spricht eigentlich irgendwas gegen Rosinen (ungeschwefelt) und die in riesen Mengen? :nix:

*lach* irgendwie kenn ich das doch ziemlich gut :D

L.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

Hallo Alina,
Man sollte frühestens nach dem dritten Geburtstag Kiwi und Erdnüsse geben, wegen der Allergiegefahr. Garnelen, Krebse, Schalen-/Krustentiere kann man anbieten, wenn sie ganz frisch sind und die Herkunft stimmt - manchmal ist das Überprüfen da natürlich schwierig. Wenn ein Kind allerdings stark allergiegefährdet ist, wäre ich auch da sehr vorsichtig und würde auch mindestens bis zum dritten Geburtstag warten.
Liebe Grüße und guten Appetit, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

Woher die jetzt kamen weiß ich gar nich :oops: Es waren TK Garnelen. Und ich mein es war jetzt ein zwischendurch Essen. Also sowas wird es nich regelmäßig geben ...

lg
 
Oben