Gibt es Bewegungstherapeuten, Heilpädagogen unter Euch???

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen!:farben:

Ich würde gerne mal wissen welche Vorraussetzungen man für eine Ausbildung zur Bewegungstherapeutin...oder Heilpädagogin...oder Ergotherapeutin braucht.
Eine gute Freundin von mir ist 2 fache Mutter und arbeitet stundenweise mit verhaltensauffälligen sozialschwachen Kindern. Sie hat festgestellt das ihr diese Arbeit große Freude macht.

Sie hat Realschulabschluß und eine abgeschlossene Ausbildung zur Dekorateurin.

Kann mir evtl. von Euch jemand sagen ob sie und wie sie Chancen hat einen dieser Berufe zu ergreifen???:habenwoll

LG Uta
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gibt es Bewegungstherapeuten, Heilpädagogen unter Euch???

Warum fragst du nicht deine Cheffin (so lange sie noch da ist ;) )? Ansonsten frag auch mal im Kiga-Workshop nach - die Chance dort einen Heilpädagogen oder Bewegungstherapueten zu treffen ist höher *g*.
Ansonsten (offtopic ;) ) - Mail folgt voraussichtlich heute abend.

:bussi: :winke: Martina
 
Oben