Gianlucas Ranzen

Carolin

Caipirinha Queen
Wow, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

Ich kanns noch gar nicht glauben, dass mein Zwerg schon in die Schule kommt.
Wir waren jedenfalls letzte Woche Ranzen aussuchen. Passen würde ihm jeder, egal ob Scout oder McNeill, Gianluca hat sich aber schon im Prospekt in einen verguckt, den sogar ich ganz toll finde.
Ich finde diese total gemusterten Ranzen nämlich schrecklich.

Das tollste ist, dass ich ihn bei Ebay über Sofort Kauf für schlappe 116,50 bekommen hab. Bei uns im Laden hätte er 169,50 gekostet (ok minus 10 Euro Rabatt). :bravo:
Was ich gut fand, ist dass er diese Sporttasche dabei hat, viele haben im Set nur so nen Sportbeutel.
Ansonsten ist er relativ groß, er hat 22l Fassungsvermögen, die anderen mit 19 l haben aber genau so groß ausgesehen auf seinem Rücken. Ich denke, das ist bei den Erstklässlern normal. Die Verkäuferin meinte, dann siehts wenigstens in der 3./4. Klasse nicht so lachhaft aus mit so nem Miniranzen.

Jetzt hoffe ich, dass sie ihn noch bis Ostern schicken können, anscheinend haben sie grad nen Lieferengpass.

Wie findet ihr ihn?

:winke:
http://www.schulranzen.com/p/detail...ts&-session=cart:549E80C40808a25508MsxvE50969
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gianlucas Ranzen

Hey cool!!! Das ist auch der neutrale von McNeill oder?


Joshi hat letztes Jahr den unten bekommen...den fanden wir auch am neutralsten..nicht so bunt, aber doch schön für Jungs :) Ich hoffe auch daß er ihn über die 2. Klasse hinaus trägt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gianlucas Ranzen

Hallo Anette,

der ist von McNeill, genau. Das ist wohl so ne Art Testlauf, den sie dieses Jahr rausgebracht haben. Ergolight5 Deluxe nennt der sich.
Sie wollen mal schauen, wie die Größe ankommt.

Ansonsten hätten mir die Ergolight 4 gefallen, die sind voll neutral, nur zweifarbig. Aber ob ich ihn dazu gebracht hätte, weiß ich nicht. So hat er wenigstens seinen Rennwagen drauf.

Ich glaube, den von euch hab ich auch irgendwo gesehen, ist der wetterfest? Ich hab einen gesehen, da war so ein Überwurf mit dabei, weil das Material die Nässe durchlassen würde.

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gianlucas Ranzen

Hey Carolin, der gefällt mir (ihm auch) ganz gut und für 116 euronen mit dem Zubehör ist das auch ok finde ich. Gut das du im Kaffeeklatsch auf das Posting hier hingewiesen hast. So schlichte hab ich im Kaufhaus nie gesehn...nur immer die mit den vollgestopften Motiven.

Wir haben den hier im Auge:

http://cgi.ebay.de/HAMA-TASCHE-SCHULRANZEN-STEP-BY-STEP-RANZEN-T-REX_W0QQitemZ6047706638QQcategoryZ27672QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den gibts auch im Set mit Sporttasche und Mäppchen für 109€
 

Italia

süße Fee
AW: Gianlucas Ranzen

schön ,gefällt mir gut ..Vor 3 Jahren waren die Felix Rantzen total in :)

Fast die hälfte der Klasse von Luigi haben denn :)

Ich habe dafür beim Fabrikverkauf auch nur 15€ bezahlt :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gianlucas Ranzen

sandra1602 hat gesagt.:
Hey Carolin, der gefällt mir (ihm auch) ganz gut und für 116 euronen mit dem Zubehör ist das auch ok finde ich. Gut das du im Kaffeeklatsch auf das Posting hier hingewiesen hast. So schlichte hab ich im Kaufhaus nie gesehn...nur immer die mit den vollgestopften Motiven.

Wir haben den hier im Auge:

http://cgi.ebay.de/HAMA-TASCHE-SCHULRANZEN-STEP-BY-STEP-RANZEN-T-REX_W0QQitemZ6047706638QQcategoryZ27672QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den gibts auch im Set mit Sporttasche und Mäppchen für 109€


Sandra, das Design des Ranzens ist wohl cool...was mich da aber doch etwas irritiert ist die ähm Regenschutzhülle!!!

Wenn ich mich nicht irre, sind Ranzen die eine Regenschutzhülle beiliegen haben NICHT wasserdicht!
Das finde ich persönlich nicht so toll, denn wenn das Kind schon unterwegs ist und es fängt an zu regnen, sind die Bücher/Hefte schon durchnässt bis das Kind, wenn überhaupt den Regenschutz über den Ranzen bekommt!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gianlucas Ranzen

Annette, da hast du wohl recht. Ich find das auch blöd, wenn die nicht wasserdicht sind.
Die armen Kinder, die da erst noch minutenlang rumwurschteln ehe sie das Teil gefunden und dann auch noch drüber haben.

Meiner würde das wahrscheinlich schnell sein lassen und heim rennen, bis dahin wär halt der Inhalt schon naß.

Liebe Grüße

Caro
 
AW: Gianlucas Ranzen

Hallo,
wir haben auch gerade für Nicolas einen Ranzen gekauft, er kann nur Scout tragen.Sein Set hat schlappe 189 Euro gekostet, aber sponsored by Oma:bravo: ...er hat das Fussball-Modell, aber na ja was Neutrales wollte er partout nicht und er muss ja mit rumrennen, nicht ich:hahaha: ..Carolin, mir geht es wie dir, man kann noch gar nicht glauben, dass das Kind zur Schule kommt...
 
Oben