gesucht: Rezept mit Topinambur

D

dorsana

Zu Hilfe - in meiner Gemüsekiste war heute eine ganze Tüte Topinambur dabei und ich seh das Zeugs heut das erste Mal, hab also keinen Schimmer, was ich damit anstellen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept für mich?
Muß man die komischen Teile schälen? - Bestimmt oder?
Kann man das vielleicht auch roh essen?

:winke: Doreen
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Topinambur ist was total leckeres! Ich habe es auch erst durch die Biotuete kennengelernt und war ganz begeistert. Als Suesskartoffel wuerde ich es nicht gerade bezeichnen.

Hier ging es schon einmal um Topinambur:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/4084&highlight=Topinambur

Anscheinend muss man den nicht schaelen, ich habe ihn geschaelt, weil mich die Wurzeln an Ingwer erinnerten, das war aber tierisch viel Arbeit! Am besten einfach gut schrubben!
 

Hedwig

Sternenfee
morgen!

sch.ön, dass ich nächsten dienstag nicht posten muss :-D

bei mir sind die exoten dann in der biotüte.

liebe grüße
kim
 
D

dorsana

:winke: Ihr Lieben,
Ich hab mich jetzt durch die Links gearbeitet - da sind ja so viele leckere Rezepte dabei, daß ich mich gleich gar nicht entscheiden kann. Vielen Dank!

LG Doreen
 
Oben