Gesellschaftsspiele ab zwei

Mo-Ma

Chaosqueen
Mo hat den Obstgarten und Memory entdeckt und spielt zwischenzeitlich auch recht enthusiastisch. Natürlich entschärfen wir Memory noch, aber er findet diese Art der Beschädigung von einem Tag auf den anderen toll. Noch vor zwei Wochen hieß es von Seiten der Kita, dass er da gar nicht mitmacht und wir hatten auch schon kapituliert. Dann kam die Oma mit Memory und der Knoten platzte.

Wer hat mir Empfehlungen und kann was abgeben? Mo ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Spiele ab 3 habe ich noch nicht versucht, finde sie aber von den Beschreibungen her meist noch etwas zu herausfordernd. Er hat halt Hummeln im Hintern und die Spielzeit sollte kurz sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Domino ist auch recht einfach zu erklären und wenn man mit offenen Karten spielt, kann man zur Not helfen.
 

Sunny

Dauerschnullerer
Celina liebt "Tempo kleine Schnecke" und "Affenalarm" wobei wir bei diesem danach spielen wer die meisten Affen hat.
 
Oben