Gesellschaftsspiele ab 3. Könnt ihr welche empfehlen?

MelT

Gehört zum Inventar
hallo,

felix spielt für sein leben gerne mit uns zusammen irgendwelche gesellschaftsspiele, so wie z. b. memorie, oder tierbaby lotto etc.

könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen, die eure kids gerne spielen.

wie wollen nämlich zu weihnachten und geburtstag ein paar stück holen.

lg mel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also wir haben und die Kinder lieben :-D

Lotti Karotti (Ravensburger)
Plitsch platsch Pinguin - super um die Motorik zu trainieren (Ravensburger)
Geisterbahn (farben erkennen)
Die vier ersten Spiele (Ravensburger ... was schreib ich da eigentlich wir haben nur Spiele von R.)
Das verrückte Labyrinth - davon gibt es auch Varianten für ganz kleine.

Der nervtötende Brüller ist natürlich Dr. Bibber :-? (Das ist von Hasbro :-D)

und noch viele Spiele mehr haben wir, aber ich kann jetzt nicht mehr ins KiZi, die sollen jetzt pennen :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Obstgarten von Haba ist auch toll - das haben wir noch von Ralph, leider mit Tim noch nicht gespielt :-?

Und: Tempo kleine Schnecke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Bei uns ist Quips der Bringer!
ABer hat nicht Jackie gestern erst die gleiche Frage gestellt? :???:
 

MelT

Gehört zum Inventar
danke für eure antworten.

@susa
ja, das posting hab ich gesehen, aber meines erachtens gehts da doch
eher um die handwerklichen sachen und hier hatte ich jetzt speziell nach gesellschaftsspielen gefragt. :D

lg mel
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
stimmt, unsere postings ergänzen sich eher

jans lieblinsgsgesellschaftsspiel zur zeit:

pass auf, maus (hiess in meiner kindheit "spitz, pass auf") und ist ein geniales spiel f jung und alt :)

:winke:
jackie
 
A

anniroc

Jasmin spielt gerne:

Junior Uno (Kartenspiel)
Obstgarten von Haba
Papperlapapp von Haba
Quips (Ravensburger)
Farben und Formen

Corinna
 
Oben