Geschwollenes Zahnfleisch

G

gwiss

Pauline ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat vorne ihre 8 Zähne. Das war es. Seit neustem ist das Zahnfleisch in der Backenzahnregion sehr stark angeschwollen, teilweise schon richtige Höcker. Es kommt aber kein Zahn durch.

Wir machen uns schon gedanken. Sollen wir mal besser mit der kleinen zum Arzt/Zahnarzt gehen oder ist sowas normal?

Dankeschön :-?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Geschwollenes Zahnfleisch

Hallo Gwiss,

macht euch mal keine Sorgen. Die Backenzähne brauchen immer etwas länger. Während die Schneidezähne, ihrem Namen gerecht werden "schneiden" sie sich regelrecht durch's Zahnfleisch mit ihrer Kante.

Die Backenzähne sind dick und brauchen länger um sich durch zu arbeiten. Die "Höcker" zeigen euch, wo dass sie durchdrücken und irgendwann guckt eine kleine Spitze raus.

Wenn ihr nicht das Gefühl habt, dass eure kleine arge Probleme damit hat, würde ich abwarten ;-)

Alles liebe wünscht Sabrina
 
Oben