geschwollenes Augenlid

H

Honigbiene

Hallo Kinderpflegemamas,

mein Sohn ist heute morgen mit einem geschwollenen Augenlid aufgewacht. Er war gestern zwar auf einem Kindergeburtstag, hat aber gesagt, es habe ihm keiner was auf´s 8O ...gehauen. Trotzdem ist es rot und dick, innen ist aber alles i.O., d.h. tränt nicht. Habt Ihr einen Tipp, wie ich es ohne Arzt behandeln könnte?

Danke und viele Grüße
Sabine
 

Petra

desperate housewife
Hallo,

ist das Auge inzwischen besser bzw. wart ihr beim Arzt?

Es könnte nämlich vieles sein, vom leichten "Zug" den er aufs Auge bekommen hat, beginnender Bindehautentzündung, Fremdkörper bis doch hin zu "äusserlicher Gewalt".
Da ich auf die Distanz nur schwer "diagnostizieren" kann (darf und will ich aber auch gar nicht), hätte ich aber erstmal noch zum abwarten geraten. Bei Verschlimmerung natürlich sofort Arztbesuch!

Liebe Grüße,
Petra :ute:
 
H

Honigbiene

Liebe Petra,

DAnke, dass Du geantwortet hast. Im täglichen Vorweihnachtsstreß ist das sicher nicht immer einfach! Also das Augenlid ist nicht mehr so dick, allerdings immer noch leicht gerötet. Das Auge tränt nicht und ist innen auch nicht rot (Augapfel), deshalb bin ich erstmal nicht von Bindehautentz. ausgegangen. Er klagt auch nicht. Jetzt wollte ich erstmal abwarten und hoffen, dass es tatsächlich nur Zug war.

Vielen Dank
Sabine
 
Oben