Geschwollene Augen???

sonya-lila

Familienmitglied
hallo an alle,

unsere kleine hat seid längerem nach dem aufwachen geschwollene augenlider und auch unterhalb schwillt es an.

anfangs verschrieb unsere kia augentropfen (das auge hat nie getränt oder ähnliches) - keine besserung.

jetzt haben wir "tütchen" bekommen um den urin testen zu lassen, kia meint um eine "nierensache" auszuschliessen (von dem sie aber nicht ausgeht)

es kann doch sein das es einfach vom schlafen kommt. manchmal ist es das linke, dann das rechte, mal oben, mal unten...

sie schläft seid ein paar wochen auch auf dem bauch!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Also geschwollene Augen hat Saskia nach dem Schlafen eigentlich nie - manchmal nur, wenn sie müde ist.

Ich würde, wenn es so auffällig ist und sich nicht von selbst wieder gibt, die Kinderärztin mal drauf ansprechen, auch eine Blutuntersuchung (Nierenwerte) zu machen - im Urin selbst sieht man nämlich von manchen Nierenproblemen nichts.

Liebe Grüße, Anke
 

sonya-lila

Familienmitglied
danke für deine antwort.

wir bekommen in die komischen "tütchen" eh keinen tropfen urin rein,
unsere kia hatte eine blutuntersuchung auch erwähnt.
mach gleich morgen nen termin...
 

Schäfchen

Copilotin
Wenns mit den Tütchen nicht geht - Fabienne hat damals auf den Topf den Test gemacht, als die Tütchen fehlschlugen. Versuch macht klug. Mußt nur einen günstigen Zeitpunkt erwischen. :)
 

sonya-lila

Familienmitglied
schäfchen,

ein versuch ists in der tat wert!
ansonsten haben wir nächste woche einen kia termin und wird wohl blut abgenommen...

langsam mach ich mir richtig sorgen, aber sie müsste doch noch andere symptome haben wenn es etwas mit den nieren wär, oder???
 

Wiesel

Grasl
Also, Angelo hat manchmal nach dem Schlafen ein etwas geschwollenes Auge (es ist nur unter dem Auge geschwollen, am Tränensäckchen). Aber das auch nur manchmal und dann auch nur auf der Seite, auf der er mit dem Kopf gelegen hat. Der kleine Prinz schläft nämlich neuerdings sehr gerne auf der Seite.

Liebe Grüße
 
Oben