Geschrieben ist geschrieben Punkt

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Auch wenn mir das jetzt die Betroffenen nicht abnehmen werden aber ich kann ihre Beweggründe teilweise nachvollziehen. Aber ich bin gegen das Löschen von Beiträgen und erst recht von Themen (Threads).

Vorweg es gibt kein Gesetz das euch das nachträgliche Einfluß nehmen auf eure Beiträge garantiert. Geschrieben ist geschrieben und bleibt in Zukunft stehen es sei denn ihr könnt mir einen nachvollziehbaren Grund nennen warum wir Admins/Mods diesen Beitrag löschen sollen.

Was ich euch verspreche ist das wir Beiträge weder inhaltlich verändern (ausgenommen obszöner Sprachgebrauch, Beleidigungen, verbotene Inhalte, ungebetene Werbung etc.).

Wir eure Beiträge nicht anderweitig einsetzen. Sprich sie bleiben unter unserem Forumsdach, behalten uns aber vor Beiträge in von uns als passender empfundene Bereiche zu verschieben. Eingeschlossen ist auch die Umbenennung des Forums. Sprich es ist egal wie das Forum heisst.

Nach wie vor obliegt es den Mods und Admins Beiträge nach eigener Einschätzung zu löschen.

Es muß euch klar sein das auch geschützte Bereiche wie das NDS für jeden zugänglich ist. Theoretisch sind diese Bereiche vor Suchmaschinen geschützt aber es ist unsererseits nicht auszuschliessen das es nicht zu einem technischen/menschlichen Versagen kommen kann und diese Bereiche doch indiziert werden.

Wir schreiben zwar den Datenschutz groß, trotzdem betreiben wir einige Vorkehrungen mit denen wir ersehen können ob ihr unter mehreren Namen schreibt.

So und weil hier Einige so schön Unordnung reinbringen werde ich meine ursprüngliche Überlegung ändern und das Löschen grundsätzlich unterbinden. Tut mir leid aber ich weiß nicht wie ich es sonst in den Griff bekommen soll.

Alles Liebe
Mischa
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Ich finde das ist eine gute entscheidung. Vor nicht allzu langer zeit habe ich es genauso gemacht.. und ich fahre gut damit.. :bravo:

LG und weiterhin viel erfolg

steffi
 
N

Nimufrosch

AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Gut wäre wenn vorher alle noch mal die Möglichkeit haben das zu überdenken. Ob sie zum Beispiel möchten, das ihre Panikattacken, Essstörungen und Eheproblem von jedem im www gelesen werden können.
Ich habe gestern viel von mir gelöscht, vor allem im Kummerasten und in Meine Familie und ich.
Ich war einfach zu blond um vorher zu erkennen, dass ich mich gewissermaßen nackig mache vor jedem der er lesen will.

LiGrü
Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Hat ja jeder Silke und es fällt mir schwer das ausgerechnet Du der sonst jeden Winkel beleuchtet zu blond gewesen sein willst. Aber ich habe Deine Löschaktion gesehen und Dich gelassen um weitere Diskussionen in der Richtung zu vermeiden. Die neue Regeleung tritt in den nächsten Tagen in Kraft.Nö ich weiß noch nicht genau wann.
 
M

Mama-Huhn

AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Dann möchte ich Dich bitten, die Fotos in Meine Familie u. ich davon auszunehmen. Es entsteht sicher kein Schaden, wenn man seine persönlichen Fotos wieder löscht. Meist sind keine der Nachwelt erhaltenswerten Kommentare dabei.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Mama-Huhn hat gesagt.:
Dann möchte ich Dich bitten, die Fotos in Meine Familie u. ich davon auszunehmen. Es entsteht sicher kein Schaden, wenn man seine persönlichen Fotos wieder löscht. Meist sind keine der Nachwelt erhaltenswerten Kommentare dabei.


Ich sehe ein Problem darin, wenn man hier und da nun wieder ein Forum aus der Regelung herrausnimmt.. entweder alles oder garnichts so ich es für jeden ersichtlich und klar zu überdenken. Man muss sich halt vorher überlegen was man wo reinstellt und was nicht. Wenn es drin ist ist es für immer, wer das nicht mag darf es nicht tun

LG Steffi
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Geschrieben ist geschrieben Punkt

Seit gestern - als diese Löschaktionen begonnen haben - schwirrt mir folgender Gedanke im Kopf rum : Wie passt es zusammen, dass vieles von dem hier Geschriebenen plötzlich zu privat ist, man aber andererseits bloggt ?
Möglicherweise bin ich ja zu blond ( und auch noch über 50 ) um dies zu verstehen.

lg
Bärbel
 
Oben