Geschmolzenes Plastik

Mullemaus

Chatluder
AW: Geschmolzenes Plastik

Wenn das Plastik abgekühlt ist, wirds sicher schwierig - vorsichtig anwärmen (Platte nur sekundenweise anstellen), dann kann man mit einem alten Messer das Zeug vorsichtig abnehmen (nicht kratzen, nur vorsichtig schaben).

LG,
Mullemaus (die auch schon mal ein Plastik-Schneidbrett angeschmurgelt hat)
 

flonikki

Habibi
AW: Geschmolzenes Plastik

hast du einen ceranherd oder einen normalen?
für ceran gibt's nämlich diese kochfeldschaber, damit bekommst du es auf jeden fall wieder ab!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Geschmolzenes Plastik

:winke:

Bei einem Ceranherd kann ich auch nur zu den Schabern raten :jaja: Zumindest gegrillte Wasserkocher lassen sich so rückstandsfrei entfernen :nix:

Viel Erfolg wünscht
Jenni
 
C

Carrrie

AW: Geschmolzenes Plastik

Es ist Ceran :jaja:
Ich habs inzwischen auch entfernt. Ganz vorsichtig warm gemacht und dann geschabt.
Danke Mädels, es hilft wenn man weiß ... du bist nicht allein .... *träller*
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Geschmolzenes Plastik

Als ich die Überschrift eben las, fiel mir mein Deppenstück vom Freitag ein...Ich wollte die Nuckel mal wieder alle abkochen. Pott auf den Herd, Wasser und Nuckel rein und ..... ja, auf einmal roch es komisch...
Ich also die Kinder anzezogen und mich in das vorweihnachtliche Einkaufs-Preisboxen begeben (hatte ich definitiv nicht mehr vor, da ich mit einkaufen fertig war). Zu Schlecker, neue Nuckel erstanden, ab nach Hause. Neue Nuckel in den Topf, Wasser rein, Herd an.... ja......

Beim Geschichtenvorlesen im Kinderzimmer stieg mir plötzlich ein bekannter Duft (nix weihnachtlich) in die Nase...und was soll ich sagen -
ja, ich bin ein Depp. Ich HABE die neuen Nuckel ebenfalls verschmoren lassen.
 
Oben