Geschirr-Frage - was is besser?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Ich möcht mir in naher Zukunft mal ein neues Geschirr zulegen. Also ein Speise- und Kaffeeservice.

Was is besser: Porzellan oder Steingut?

Was haben die jeweils für Vor- und Nachteile?

Danköö,

Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geschirr-Frage - was is besser?

:winke:

Steingut gefällt mir persönlich besser, aber das ist m. E. auch empfindlicher. Da schlägt in der Spülmaschine viel leichter mal was ab. Ich habe das Friesland Kaffeeservice und das ist schon sehr empfindlich.

Ich glaube, dass Porzellan unempfindlicher ist :jaja:

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
AW: Geschirr-Frage - was is besser?

Hi

Ich habe mir vor ca 2 Jahre eins von Ikea zugelegt für jden tag.es war nicht so Teuer :) und falls es mir nicht mehr gefällt könnte ich mir ein neues holen..
Ich habe gleich für 24 Personen gekauft..
Steingut..schlicht..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geschirr-Frage - was is besser?

Ist Steingut nicht dieses dicke Material? Falls ja, fänd ich Porzellan besser - da ißt sich's schicker von! :bissig:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Geschirr-Frage - was is besser?

Wir hatten bisher immer Steingut - Steinzeug - Keramik oder was auch immer. Und es stimmt - da fehlen von einigen Tellern dort ein Eckchen und bei den Tassen ebenso.

Ich werd mir also als nächstes auf alle Fälle eins aus Porzellan holen :jaja: und hab mir waaaaaaaaahrscheinlich schon eins ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Geschirr-Frage - was is besser?

Conny hat gesagt.:
Wir hatten bisher immer Steingut - Steinzeug - Keramik oder was auch immer. Und es stimmt - da fehlen von einigen Tellern dort ein Eckchen und bei den Tassen ebenso.

Ich werd mir also als nächstes auf alle Fälle eins aus Porzellan holen :jaja: und hab mir waaaaaaaaahrscheinlich schon eins ausgesucht.


WOW ist das schöööööööööööööööön :herz:

Das würd ich mir auch holen...

aber ich hab ja noch das von V.&B
 
Oben