Geschenke zum 2. Geburtstag

A

Anavlis

Anna wird ja nun im März 2 Jahre. Und ich hab keinen blassen Schimmer was wir schenken könnten, geschweige denn was die Großeltern für Kleinigkeiten schenken könnten. Sie interessiert sich für alles mögliche, spielt aber nicht wirklich intensiv mit ihren Spielsachen. Was habt ihr euren Mäusen denn so geschenkt?

LG Silvana
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo,
hier mal ein paar Vorschläge, die bei uns in der "großen" family in dem Alter gut ankamen:

Bücher von Ali Mitgutsch (Unsere KLeine mit 15 Monaten liebt sie schon!!!!!)
Fingermalfarbe + Wandpapierhalter+Papierrolle
Badewannenfarbe (Tinti - Drogerie)
Rody Hüpfpferd
like a bike (Laufrad)
Spielzelt

schau doch einfach mal bei www.jako-o.de nach, da findet man oft tolle anregungen.

viel spaß rumpelwicht
 

Anna Lena

Familienmitglied
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo,

also Anna Lena hat heute Geburtstag gehabt und wir bekamen:

- Bücher
- Lego Duplo Spielzeug (liebt sie total)
- alles aus Holz (Erdbeeren, Lutscher, Nudeln, u.sw. wir sammeln für einen Holzkaufladen, den soll sie zu Weihnachten bekommen und wir möchten gerne Sachen aus HOlz haben.
- 2 kleine Babypuppen (fand ich jetzt nicht so toll aber für Anna Lena waren sie der Renner, den man kann ihnen eine kleine Flasche geben und die darin enthaltene Milch verschwindet dann wenn man sie kippt.

Alles in allem ein super schöner Tag und sie hatte viel Spaß !
 
C

Carmen-G

AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Ich hätte, wenn Lena etwas mehr Interesse an Ihren anderen Fahrzeugen hätte ein Laufrad geschenkt. Bekommen hat Sie:
-Ein Paar neue Schuhe mit Oma zusammen gekauft (sehr praktisch und Sie sagt immer noch, die Schuhe hat Oma geschenkt)
-Diverse Spiele
-einen selbstgenähten Tanzfrosch der so groß ist wie Sie selbst von Ihrer Tante. Sie tanzt tatsächlich mit Ihm zusammen zur Musik und findet Ihn einfach Klasse!
- Knete
- Fingermalfarben
- Vorlesebücher (Lauras Stern und die neugierige kl. Hexe) beides total Erfolge!
- Anziehsachen
- von uns hat Lena ein großes Bett bekommen ;-)

Das nächste Mal machen wir es anders. Dann bekommt Sie von allen zusammen ein großes Geschenk oder wir schenken Ihr etwas großen wie z.B. Kaufladen und alle anderen sollen dann was passendes dazukaufen. Ich finde das viel Sinnvoller. Mal schaun ob es klappt...
Gruß
Carmen
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

aaaaaalso:

- lego duplo
- fingerfarben
- knete
- musikinstrument
- trampolin
- hüpfburg
- klamotten ;-)

mehr fällt mir nicht ein! Bei uns ist es ja momentan sehr akut :?

LG
 

sandra

the best of 74
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Mir fällt noch neben schönen Büchern ein Kassettenrecorder mit schönen Kassetten ein.

LG Sandra
 
M

Maren1975

AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo!
Lego ist bei uns auch immer ein Renner!
Bücher auch! Zu X-Mas gab es " Raupe Nimmersatt", muß ich mindestens 5 mal täglich vorlesen, naja erzählen!
Steckpuzzle!
 
A

Anavlis

AW: Geschenke zum 2. Geburtstag

Vielen Dank für die tollen Anregungen. Hatte ja auch schon an Fingermalfarbe etc. gedacht aber wir machen sie doch immer selbst und Anna hat daran schon immer einen Heidenspaß. Aber ich habe heute schon mal ein paar supersüße Pumaturnschuhe gekauft, sie waren runtergesetzt ;-) Na ich werde mich morgen mal mit den Schwiegis zusammensetzen und beraten. Vielleicht läufts ja auch auf ein neues BEtt im Sommer raus.

LG Silvana
 
Oben