Geschenk zur Einschulung

Rebecca

Pfiffikus
Mein Neffe (7) kommt nächste Woche in die Schule. Heute, in der Mittagspause, sah ich in den Geschäften überall diese Schultüten von klein bis groß und diese unmengen Etuis etc.
Als ich aus dem Laden raus ging hatte ich nur eine Glückwunschkarte gekauft.

Was soll ich ihm denn schenken? Süßigkeiten will ich ihm auf keinen Fall schenken und da er noch 4 weitere Onkel und Tanten hat, will ich ihm auch nicht eins von vielen Etuis oder sontigem schenken.

Habt ihr schon Erfahrungen damit oder Ideen?

LG
Rebecca
 
A

anniroc

Oder ein Buch fürs erste Lesen
eine Armbanduhr vielleicht
einen Lük kasten mit Übungen fürs erste schuljahr
einen rechenschieber

Der Cousin von meinem Neffen hat 7 Schultüten bekommen :o

corinna
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Sieben finde ich wirklich heftig ...
Schulsachen würde ich nach Absprache mit den Eltern besorgen. Bei meiner Nichte haben wir uns mit dem Farbkasten an der "Erstausstattung" beteiligt ... Frederike hat so neben der Schultüte bisher nur Geschenke bekommen, die mit mir abgesprochen waren, damit wir nix doppelt-dreifach haben ;-).
Was ich mir gut vorstellen könnte wären
- Bücher
- Spiele/Spielsachen (hat er Zugriff auf einen Computer?)
Hm, ansonsten fallen mir nur noch typische Sachen für Mächen ein. :eek: :eek:

Viele Grüße *dieichglaubichwarnichtwirklichhilfreich*
Martina
 

Rebecca

Pfiffikus
Danke für Eure Vorschläge.
An eine Uhr habe ich auch schon gedacht. Bücher wären auch nicht übel, zumal er eher so der Fernseh und Videospiel Typ ist. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher bei keinem der Kinder meiner Schwägerin Bücher gesehen...

Zugriff auf einen PC hat er (leider oder auch zum Glück) nicht.

Ich denke, ich werde mich mal mit seiner Mutter kurzschließen und mir ihre Vorstellungen anhören, was man ihm schenken soll.

LG
Rebecca
 
Oben