Geschenk für 7-jährigen,

Annette

Die Nette
der seine 9-jährige Schwester am Tag vor Weihnachten bei einem Autounfall verloren hat? Ich hatte im Kummerkasten darüber berichtet. Nun wollen wir am Samstag die Familie (Cousine von meinem Mann) besuchen. Für Timm war Anni immer die einzige Spielgefährtin, weil sie in einem winzigen Dorf leben, wo es nur ganz kleine Jungs oder schon größere Kinder gibt. Momentan hat er niemand so richtig zum Spielen und muss sich auch an das "alleinsein" noch gewöhnen. Wir wissen, dass der Besuch für uns nicht einfach wird, aber wir möchten einfach versuchen, einen Kontakt herzustellen, der bisher nicht unbedingt da war.
Was würdet ihr uns empfehlen, was wir dem Timm mitbringen könnten? Habt ihr ne Idee?

Das wäre super, Danke schon mal!

Grüßle
Annette
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Geschenk für 7-jährigen,

hmm

Legos kommen immer gut an oder, wenns was teurers sein soll ein ferngesteuertes Auto vielleicht :?: :!:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Geschenk für 7-jährigen,

Ja, schrecklich, ich habe es gelesen.

Wie wär es mit einem schönen Bilderbuch?

Oder 1 Gutschein von euch, 1Tag im Kino mit Mc Donald Besuch
(mit festem Datum)?
Ein bißchen Ablenkung wäre doch bestimmt schön für ihn.
 
M

Mama-Huhn

AW: Geschenk für 7-jährigen,

Wenn es was sein soll, womit er sich alleine beschäftigen kann, ein Gameboy evtl. oder PlayStation.

Ansonsten fände ich ein Buch oder eine DVD, darauf ein Gutschein für einen Erlebnistag gut. Vielleicht ein Besuch in einem Spaßbad oder Freizeitpark, wenn das finanziell für Euch machbar ist.

Er hat bestimmt einen guten Schulfreund. Evtl. könntet Ihr den 2 Jungs einen Kino-Nachmittag mit anschl. Eis oder MCBurger spendieren. Kommt halt drauf an, wie gut er Euch schon kennt. Wenn der Kontakt bisher spärlich war, lieber erst ein Geschenk bringen und später, wenn mehr Vertrauen da ist, eine Einladung zum Ausflug.

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Geschenk für 7-jährigen,

Danke für eure Tipps. So ein "Erlebnistag" ist ne gute Idee. Ich glaub das mach ich einfach davon abhängig, wie wir uns am Samstag kennenlernen und ob er mit uns klarkommt. Dann machen wir gerne mal was mit ihm.
Ich hab mal noch bei seiner Tante nachgefragt und die meinte, er hätte zu Weihnachten die Lego-Ritterburg bekommen. Da werd ich jetzt einfach mal noch nach Zubehör schauen.

Grüßle
Annette
 
Oben