Gerd Brantenberg: Die Töchter Egalias

Lapislazuli

Steinchen
[ISBN]388104163X[/ISBN]
Das Buch ist mir in den Sinn gekommen, als ich heute den wichtige Bücher / -Filme-Thread gelesen habe.
Ich war in einem der letzten Schuljahre, als mir 'die Töchter Egalias' unter die Finger geraten sind und ja, dieses Buch hat mein Leben nachhaltig geprägt weil es der Anfang auf dem Weg zu einer bewussteren Wahrnehmung war von Sprache aber vor allem von Geschlechterverhalten.

Eine Amazon-Rezension:
Auch beim zweiten Lesen bleibt dieses Buch ein Hochgenuß! Mit scharfer Beobachtungsgabe hat Gerd Brantenberg die Regeln unserer Welt karrikiert und führt bestehende Zustände ad absurdum. Auf diese Weise muß man(n) sich nicht angegriffen fühlen, sondern darf schmunzelnd nachdenken und...verändern.

Tja, ab jetzt heiss ich wohl Emanze :bissig:

L.
 
Oben