Mein Garten Geranien

Laney

Strandluder
:winke:

Ich habe mal ein paar Fragen zu Geranien:

a) wie putze ich die richtig aus? Sprich wo genau schneidet man die verwelkten Blütenstände ab?

b) wo und wie überwintert man Geranien?

c) wie vermehrt man Geranien?


Danke.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Geranien

Hi Sylvia

sooo viele Fragen aber auch:)

also zu

a-tens: ich schneide die verwelkten Blütentriebe immer ziemlich dicht am Stiel ab, oder warte bis sie abgetrocknet sind, dann kann man die ganz leicht rauszupfen

b-tens: überwintern, kühl und hell - am besten bei ca. 10°C (wg. der Temp. schaue ich nochmal genau nach ;) ).

c-tens: Vermehrung - am einfachsten durch Stecklinge. Einfach Kopfstecklinge abschneiden (ohne Blütenansatz) und in Erde stecken, feucht und warm halten, dann wurzeln die (macht man im Spätsommer)

Gerne immer doch :bussi:

LG Silly
 

Laney

Strandluder
AW: Geranien

Danke Silly. :)

Auszupfen und Vermehren sollte ich hinbekommen.

Überwintern ist schwierig. Mein Kellerraum hat kein Fenster und unser Treppenhaus ist im Winter nicht geheizt, aber vermutlich wärmer als 10°C. Aber ein Versuch ist es ja wert, wenn es nicht klappt, kann ich sie im Frühjahr immer noch entsorgen.
 
Oben