Gerade fällt mir was ein......

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

eigentlich wollte ich ein paar Schönschreibübungen machen. Dabei fiel mir wieder ein, was ich mich schon seit der ersten Klasse meines Sohnes frage.
Da ich auch in der altdeutschen Schrift schreiben kann und mehr oder weniger gut auch diese entziefern kann, lautet meine Frage:


Wieso wird den Kindern heute wieder das "Z" aus der altdeutschen Schrift beigebracht?

Nicht das Ihr jetzt denkt, ich fände das besonders schlimm, im Gegenteil.
( Ich habe es mir während meiner Schulzeit selbst angewöhnt, weil es schöner aussieht.)

Mir gefällt sowiso das ganze Schriftbild der neuen Schreibschrift viel besser, als das endlose Geschnörkel von meiner Grundschulzeit. Trotz allem frage ich mich das immer wieder.

Vielleicht weiss ja einer von Euch wieso und warum....

ePddWnb

LG
Tanja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Gerade fällt mir was ein......

Ich weiß es nicht.

Aber ich finde, das alte Z schreibt sich viel leichter als das z aus meiner Grundschulzeit. Vermutlich ist der Grund für die Einführung des alten Z der bessere Schreibfluss.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Gerade fällt mir was ein......

Ich schreibe das alte z auch lieber, weil es für mich einfach einfacher ist, vielleicht nehmen sie es deshalb wie Zahlenwurm schon sagt.

LG Sandra
 
Oben