Gemüseeintopf natur - für die ganze Familie

Schäfchen

Copilotin
Rezept ist babytauglich = einfach pürieren

Zutaten für zwei bis drei Esser:

2 mittelgroße Fenchelknollen
2 kleine Zucchini
4-5 Möhren
5 mittlere Kartoffeln
etwas gehackte Petersilie


Fenchel putzen, halbieren und harten Strunk entfernen. In dicke Streifen schneiden (etwa 5 mm dick). Möhren putzen und würfeln, Kartoffeln schälen und würfeln. Zucchini waschen und würfeln. Fenchel, Möhren und Kartoffeln in einen Topf, mit Wasser auffüllen und garen. Kurz bevor die Kartoffeln durch sind, Zucchini dazugeben.

Je nach Laune kann man auch das Fenchelgrün kleinhaken und in die Suppe tun. Wenn alles gar ist, einfach Petersilie noch dazu.

Die Suppe ist bewußt nicht gewürzt, die Mischung machts. :jaja: Mir schmeckt sie so natur belassen am besten. Ariane auch, die hat heute drei randvolle Suppenteller davon verputzt. 8O
 

cloudybob

Ich bin ich :)
*schleck* Andrea,

ich hab' schon lange keinen frischen Fenchel mehr verarbeitet (den letzten Fenchel hatte ich als Rohkostsalat).

Wird auf alle Faelle mal nachgekocht.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben