Gemüse zu flüssig??

nico74

Familienmitglied
Hallo an alle,

ich habe eine kurze Frage wegen der Konsistenz des Gemüses. Ich gebe Lena noch die Gläschen ab dem 4. Monat, teils als Menu, teils nur Gemüse oder mit Fleischgläschen gemischt. Die Konsistenz ist zunächst gut, sobald ich aber nach dem Aufwärmen Öl und Saft zugebe, wird es ziemlich flüssig. Dabei gebe ich nicht mal die empfohlenen 20 ml Obstsaft, sondern etwas weniger bei. Das Problem ist, dass dann beim Löffeln öfter mal was runtertropft, wenn Lena gegen Ende der Mahlzeit interessantere Sachen als das Gemüse entdeckt und eine ihrer Pausen einlegt.

Geht es Euch genauso?? Kann man das Gemüse irgendwie andicken (mit Reisflocken oder so)?? Ist das sinnvoll??

Vielen Dank und liebe Grüße

Nico
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nico,

du kannst einen gehäuften Esslöffel Hafer- oder Hirseflocken unterrühren. Reisflocken gehen natürlich auch sind aber weniger wertvoll.

Grüßle Ute
 

nico74

Familienmitglied
Hallo Ute,

danke für die schnelle Antwort. Ich habs schon ausprobiert, und es klappt gut (ging wesentlich weniger daneben).

LG Nico
 
Oben